Youtube-Videos mit Safari 5.1 runterladen

The Macgician™

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wie kann ich Videos mit Safari 5.1 runterladen? Früher brauchte ich sie ja nur im Aktivitätsfenster doppelzuklicken und einen Speicherort wählen; heute wird bei gleichem Verfahren die Datei in neuem Fenster geöffnet. Speichern kann ich sie dann aber trotzdem nicht.

Hat jemand eine Ratschlag?

Vielen Dank
 
wie kann ich Videos mit Safari 5.1 runterladen? Früher brauchte ich sie ja nur im Aktivitätsfenster doppelzuklicken und einen Speicherort wählen; heute wird bei gleichem Verfahren die Datei in neuem Fenster geöffnet. Speichern kann ich sie dann aber trotzdem nicht.

Im Aktivitätsfenster auf das Video klicken und cmd + c drücken (Copy), dann auf den "Downloads anzeigen" Button klicken und cmd + v (Paste) drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Macgician™
Im Aktivitätsfenster kannst du auch einfach während du ALT gedrückt hältst auf die Datei klicken, dann wird sie automatisch im Downloadsordner gespeichert, heißt dann allerdings "videoplayback", den Namen kann man aber ändern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Macgician™ und manue
Im Aktivitätsfenster kannst du auch einfach während du ALT gedrückt hältst auf die Datei klicken, dann wird sie automatisch im Downloadsordner gespeichert, heißt dann allerdings "videoplayback", den Namen kann man aber ändern

videoplayback heißt sie auch bei meiner Methode.
Danke für den Tipp, so geht's noch schneller...
 
Komisch, bei mir klappt das gar nicht. Somindest erreiche ich nicht das gewünschte Resultat.
Es findet zwar ein download statt, aber im Downloadfenster steht:
videoplayback
0 byte von ? Sie sind nicht berechtigt, auf die angeforderte Ressource zuzugreifen.

Was macht ihr anders?
 
Eventuell ist das Video geschützt?
Probier mal ein anderes...
 
Hab ein paar probiert. Gleiches Ergebnis. Mit Firefox kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten