YouTube Videos laggen, stocken, ruckeln

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass bei Safari wie auch bei Firefox Videos von Youtube, Vimeo, Gillout, MyVideo usw. ruckeln. Was kann ich dagegen tun?
Hab eine SSD verbaut und anfangs ging alles reibungslos. Jetzt nach einigen Monaten, hab ich das Problem, dass alle Internetvideos laggen.

Danke schonmal im voraus!
 
Passiert das auch wenn Du von einer normalen HD bootest? Wenn keine andern Programme gleichzeitig laufen? Ist der Internet-Anschluss schnell genug? Hängen weitere Geräte an der selben Leitung wenn es langsamer wird? Passiert das auch an anderen Internet-Anschlüssen?
 
Das youtube videos stocken haben im mom viele.
das liegt aber an youtube selber.
selbst in 480p reicht derzeit die bandbreite nicht aus um flüssig videos zu schauen.
und wir haben ne 50mbit leitung.
 
Hi, habe mir gerade ein iPad4 bestellt.
Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Videos aus dem Internet.

Spielt der iPad-eigene Browser problemlos die zahllosen Musikvideos auf www.myvideo.de ab?
 
Das hat mit der DSL Bandbreite nichts zu tun, sondern mit dem Peering der Provider.
Die Telekom hat halt keine Lust jeden Samstag mehr für die Bandbreite in zu zahlen, nur weil alle YT schauen.

Das ganze lässt sich mit einem VPN zu einem Mietserver wunderbar umgehen.
Das Peering von DSL zum Mietserver ist nicht komplett überlastet und der Provider vom Mietserver hat andere Routen als die DSL Kunden.

Mit ein bisschen Arbeit kann man also seine 50MBit wunderbar benutzen.
Auch iTunes Filme und anderer Kram gehen deutlich besser.

("Telekom" kann man durch jeden beliebigen Provider ersetzen)
 
Hi, habe mir gerade ein iPad4 bestellt.
Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Videos aus dem Internet.

Spielt der iPad-eigene Browser problemlos die zahllosen Musikvideos auf www.myvideo.de ab?

Also mein iPad nicht alles... Flash is halt nicht... Wenn html5 angeboten wird (teilweise), dann geht´s natürlich...
 
Zurück
Oben Unten