1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Youtube-Videos in Google Earth

Diskutiere das Thema Youtube-Videos in Google Earth im Forum Netzwerk-Software

  1. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Hallo alle,

    es gibt ja die Möglichkeit, sich die verfügbaren Youtube-Videos in Google Earth anzeigen zu lassen.

    Leider nicht bei mir, denn mein MBP (Mac OS X 10.5.2) hat laut Google Earth kein Flash installiert. Google Earth schreibt "Klicken Sie hier, um die für die Anzeige dieses Inhalts erforderliche Software zu installieren."

    Bei dem "hier" gelangt man zu http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash

    Das entsprechende Flash-Plugin habe ich installiert, am Zustand ändert sich nichts. Im Browser kann ich übrigens ganz normal Flash ansehen.

    Vielen Dank für einen Hinweis.
     
  2. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte? Komme hier nicht weiter...
     
  3. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Ok, habs gefunden: Das ist schlicht seitens Google noch nicht in Google Earth für Mac OS implementiert. Flash-Videos können nicht direkt in den Placemark-Descriptions abgespielt werden, sondern nur im Browser (Firefox, Safari usw.).

    Bei Windows funktioniert es problemlos...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...