Youtube: Video downloaden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Czajatsch, 03.12.2006.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo,
    ich müsste für einen Vortrag einen Film bei Youtube downladen, weiss aber nicht, wie das geht! Da das Vortragszimmer vermutlich keinen Internetanschluss oder Wlan hat, bin ich darauf angewiesen, den Film herunterzuladen.
    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?

    Merci!
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … es gibt dafür mehrere verschiedene Erweiterungen für den FF
    zu laden, damit ist das ganz einfach. :)
    Meine heisst "Ook"

    Greetz,…
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    tubesock oder ähnliches..
    ansonsten halt einfach in der safari aktivitätsanzeige die aufgerufen seiten nach dem eigentlichen .flv durchgucken, die url kopieren und downloaden...
     
  4. mcpowerlocke

    mcpowerlocke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Podtube ist auch eine Möglichkeit. Datei wird geladen und kann auch gleich für den iPod konvertiert werden (mp4).

    Ansonsten wie bereits erwähnt, gibt es Erweiterungen für den FF
    [addons.mozilla.org/firefox/2390/

    Die geladenene Dateien liegen im .flv Format vor und können mit dem VLC-Player abgespielt werden.
    videolan.org/vlc/

    mfg,
    mcPowerlocke
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    PodTube wäre eine Möglichkeit
     
  6. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Sehr interessant! :)
     
  7. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    288
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    PodTube verweigert bei mir immer wieder die Arbeit - ich komme mit iSquint wesentlich besser zurecht: einfach die .flv-Datei laden und dann Umwandeln. Nur war die Qualität von PodTube schon klasse... :rolleyes:
     
  8. schattenmann

    schattenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2006
    TubeSock...

    ... ist ziemlich klasse. Einfach URL des Videos reinkopieren und Go! :)
     
  9. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Genial! danke euch allen herzlich! Ging ja wieder mal gnaz flott!
     
  10. schattenmann

    schattenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2006
    "So sind wir" hätte ich beinahe geschrieben, aber bei gerade mal 3 Postings ist das wohl etwas vermessen :)

    Ich war aber auch zu lange weg...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen