Youtube verschlechtert meine hochgeladenen HD-Videos

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich habe die Tage versucht ein paar HD-Videos hochzuladen, um sie meinen Flusifreunden zu präsentieren. Die Qualität meiner Videos auf der HD unterscheiden sich gewaltig von jener von Youtube zubereiteten. Kann mir jemand Tipps geben, worauf man achten muss. Ich habe hier im Forum den Link zu Youtube gefunden, hilft mir aber auch nicht weiter. Am liebsten wäre mir eine Software (darf auch Payware sein), die mir qualitativ gute Videos für Youtube umwandelt.

Grüsse, marcellus
 
Die Frage ist wie du sie hochlädst?? Mit welcher Software und mit welchen Einstellungen?

Am Ende des Tages kannst du aber so oder so die Qualität gar nicht erst selbst bestimmen. Denn YouTube rekomprimiert alles was du hochlädst. Du musst im Zweifelsfall also das absolute Maximum aus welcher Software auch immer du benutzt ausgeben, das dann hochladen und dich wohl oder übel mit dem Ergebnis zufrieden geben.

Wobei ich persönlich für die bestmögliche Qualität Vimeo nehme. Zwar vom Prinzip her das gleiche, aber dafür haben die höhere Qualitätsansprüche.

- RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Ich lade sie nicht mit irgend einer Software hoch, sondern ziehe die Videos einfach per Drag and Drop in das dafür vorgesehene Feld.
Screen Shot 2017-01-26 um 19.10.25.jpg


Ich habe auf meinem Mac die Software "Wondershare Video Converter". Dort hat es einen Button namens Youtube HD, und den habe ich mit der Einstellung 1920x1080 gewählt. Welche Software würdest Du mir denn empfehlen?
 
Ich lade sie nicht mit irgend einer Software hoch, sondern ziehe die Videos einfach per Drag and Drop in das dafür vorgesehene Feld.

Damit meinte ich nicht mit welcher Software du sie hochlädst, sondern mit welcher du sie schneidest bzw. ausgibst.

Welche Software würdest Du mir denn empfehlen?

Nochmals: welche benutzt du denn um zu schneiden bzw. woher kommen denn die Clips die du in „Wondershare" ziehst?

- RK
 
Nochmals: welche benutzt du denn um zu schneiden bzw. woher kommen denn die Clips die du in „Wondershare" ziehst?

Das sind Mitschnitte innerhalb des Flugsimulators X-Plane 11. XP11 hat eine Mitschnittfunktion, die in maximal 1920x1080 Pixeln im AVI-Format aufzeichnet. Jeder Mitschnitt wird nach ca. 1 Minute unterbrochen und eine neue begonnen. Die Files haben jeweils eine Grösse von knapp 1,2 GB. Nach dem Umwandeln sind's dann nur noch Dateigrössen von 20-40 MB.
Egal, ob ich die AVI- oder umgewandelten Files hochlade, sie werden entstellt.
 
Dann wird es an mangelnder Ausgabequalität der Software liegen. Da bleibt dir bestenfalls die ungewandelten Clips hochzuladen oder du nimmst z.B. Handbrake um sie umzuwandeln. Wenn es dir danach noch immer nicht gefällt… tja. So ist YouTube.

- RK
 
Sein Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robin K
Ich kenne dieses „Wondershare" nicht. Das musst du schon selbst herausfinden. Ich wüsste nicht wozu ich für eine solche Software bezahlen sollte, wo es endlose gratis Lösungen gibt (wie eben Handbrake), also werde ich die Unterschiede wohl auch nie kennenlernen. ;)

- RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Du musst im Zweifelsfall also das absolute Maximum aus welcher Software auch immer du benutzt ausgeben, das dann hochladen und dich wohl oder übel mit dem Ergebnis zufrieden geben.
Damit habe ich tatsächlich bedeutend bessere Resultate auf YT vorliegen. Habe einfach die 4K-Version mit 3840x2160 gewählt. Natürlich wird erst auf diese Auflösung interpoliert und YT rechnet wieder hinunter. Aber das Ergebnis lässt sich jetzt sehen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten