YouTube Upload Tiger

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Hallo,
Film.mov 256 kB groß ist in Sekunden zu 100% hochgeladen. Während auf der Upload-seite noch : "Video wird verarbeitet" steht, ist auf der myVideos-Seite schon zu lesen: "Film kann nicht konvertiert werden"
Früher hab ich's doch auch hingekriegt.
Das Format .mov ist doch korrekt.
Nach stundenlangem Googlen könnt ihr mir doch helfen.
Danke
Ralf:confused:
 
sollte eigentlich nicht an tiger liegen, wenn dann an einer falschen kodierung. aber normal frisst youtube so ziemlich alle .mov formate...

in welcher kodierung liegt das video denn eigentlich vor?
 
Der Film ist im 4:3 Format und mit der Endung .mov abgelegt. Hab ich da was verpennt?
 
welcher codec? .mov ist nur ein container, da kann z.b. mpeg-2/4 oder ffmpeg oder h.263 oder h.264 oder oder drin stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Codecs: DV-PAL, DV, Tween, Integer (Big Endian)
Muß wohl noch vieles dazu lernen: An den Codecs hatte ich bisher nichts verändert, es hat einfach geklappt. Diesmal noch nicht.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stammt denn das video her? imovie?
 
Richtig!
Hab mit so'ner Digicam was aufgenommen, rüberkopiert und bearbeitet.
Hab ich doch früher auch so gemacht, ähm hab ich schon mal gesagt.
 
dann exportier das video aus imovie mal mit dem h.264 codec; dabei kannst du aufgrund der länge auch eine hohe kbit/s rate wählen.
 
ähm, fühl mich gerade so doof: Wie macht man das?
 
kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nur final cut express installiert hab. in fce gehe ich wie folgt vor:

in der menüleiste auf "ablage" -> "exportieren" -> "mit quick-time konvertierung" und dort in den optionen unter kompression den h.264 codec wählen. wenn dir das nicht weiterhilft such doch einfach mal in der imovie hilfe unter dem begriff "exportieren"...
 
Danke dir!!!
Werd's versuchen.:)
 
Geschafft: Habe bei iMovie unter "Ablage" die Funktion "Senden" gewählt.
Hier wählte ich Quicktimemovie und darunter "eigene Einstellungen".
Jetzt entscied ich mich dafür den Film in Mpeg4 zu wandeln und zu sichern.
Schwupp: Sehr schnell war dieses Format bei YouTube geladen und freigeschaltet!
Danke noch mal für deine Tipps!!!:cake:
 
Störgeräusche

Zu früh gefreut: Der Film ist gut rübergekommen, der Ton aber, auf der HD noch einwandfrei, enthält bei YouTube ein störendes Rauschen+ Krachen auf dem linken Kanal.
Habe es mit G3, H264, flc und AVI -Konvertierung versucht : Einmal ohne Ton, einmal miserables Bild und AVI bräuchte 86 Minuten zum Uploaden.
Weiß jemand wie ich das gelöst kriege?
Danke noch mal!!-):rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten