YouTube unter Mac OS langsamer?

  1. McGerk

    McGerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Tag zusammen!

    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das noch niemandem aufgefallen ist, aber meine Suche hier im Forum hat bislang nichts ergeben.

    Mir fällt jedenfalls immer wieder auf, dass ich unter Mac OS (egal ob Safari oder Firefox) sehr lange warten muss, bis ein YouTube Video komplett geladen ist. Das führt natürlich dazu, dass die Wiedergabe meistens ziemlich ruckelig läuft.

    Man könnte meinen, dass YouTube möglicherweise einfach überlastet ist oder die Bandbreite limitiert.
    Startet man nun aber Firefox unter Windows (Bootcamp oder Parallels) so wird mir jedes Video binnen weniger Sekunden vollständig geladen und ruckelfrei angezeigt!

    Habe einen iMac C2D und 'ne 16Mbit DSL-Leitung, daran sollte es also nicht scheitern.

    Die Frage ist nun: Woran liegt das? Ist das bei euch auch so? Ist der Mac Flash-Player so langsam? Oder mache ich vielleicht irgendetwas kolossal falsch?
     
    McGerk, 29.12.2006
    #1
  2. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.

    Ich habe nur eine 1000er Leitung daher dachte ich es würde daran liegen! Aber normalerweise dauert das laden nicht so lange.

    Habe auchen einen Imac C2D. Keina Ahnung wieso das so ist. Habe den MAC noch nicht so lange.
     
    big_blue, 29.12.2006
    #2
  3. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    schon seltsam bei dir - an sich streamt YouTube die Videos - man muss also gar nicht warten bis sie komplett da sind - ruckelig deshalb, ist schon sehr, sehr seltsam inbesondere bei so einer schnellen Leitung
    kurz um - kann ich alles nicht nachvollziehen
     
    Aronnax, 29.12.2006
    #3
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten Mac <> Win, aber mit meinem iMac G5 + 2000er-Leitung startet ein Video innerhalb 1-3 Sekunden und läuft in einem Zug bis zum Ende tadellos ab.

    Es gibt schon einige Beiträge mit Problemen bei Router - schnelles DSL.
     
    macwuff, 29.12.2006
    #4
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Warum auch immer: Bis vor vier Wochen lief es bei mir einwandfrei, von heute auf morgen ruckelte es plötzlich … :(

    Edit: Habe es jetzt nochmal gecheckt: lag an Airport. Via Ethernet einwandfrei, per Airport ruckelt es.
     
    abgemeldeter Benutzer, 29.12.2006
    #5
  6. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Gut, dann liegt es doch an meiner kleinen Leitung.

    Hätte ja gerne mehr, aber leider ist das nicht möglich.
     
    big_blue, 29.12.2006
    #6
  7. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    62
    Habe mal vergleicht---> keinen Unterschied feststellbar !
     
    sasparilla, 29.12.2006
    #7
  8. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Also bei meiner 6000er-Leitung komme ich immer nur bei Youtube beim Streaming auf 110Kb/s. Hat da Youtube ne Bandbreitenbeschränkung?

    Bei Myvideo.de werden die Videos mit voller 6000er-Bandbreite geladen. Rucki Zucki da, nur Youtube nicht.....
     
    marco21, 29.12.2006
    #8
  9. Electroplankton

    Electroplankton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird Youtube immer ruckelig wenn ich Adium im Vordergrund laufen habe, also grad jemanden was schreibe und im hintergrund nen video laufen lassen haben.
     
    Electroplankton, 29.12.2006
    #9
  10. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Hab eigentlich eine einwandfreie 16.000er Leitung und auch hier, zwar kein Ruckeln, aber ca. 1:1 von Wiedergabe und Streaming (ich kann quasi im Video über die Timeline nicht "vorspulen") und das schon seit längerer Zeit .. :(

    Ahja, es macht keinen Unterschied ob über WLAN oder Ethernet!
     
    Stutengarten, 29.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - YouTube Mac langsamer
  1. armin
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.546
    Muessigwalker
    24.10.2016
  2. wowow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377
    wowow
    02.08.2016
  3. Leschifantus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    368
    Leschifantus
    04.06.2013
  4. Bafri
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.887
    mrthomasd
    29.09.2009
  5. Meinzel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.516
    r_o_b_e_r_t
    18.02.2008