Youtube stockt...

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.
woran mag das liegen, daß ich mit Safari keine Youtube-Videos angucken kann, ohne daß sie nicht ständig stocken. Beim Surfen mit firefox taucht das Problem auch auf, aber nicht so oft.
Da ich außer dem Mac auch noch ein Windows-Notebook benutze, ist mir aufgefallen, daß dieses "bockige" Verhalten auch den MSIE betrifft, wenn´s um Youtube geht.
Könnt Ihr mir helfen?
 
eventuell mal das flash plugin auf den neuesten stand bringen?
 
ansonsten damit leben, dass "youtube einfach so ist"
wiki zu youtube:

Geschwindigkeit der Server

Bei vergleichbaren Diensten wie MyVideo ist es möglich, angeklickte Videos anzuschauen ohne vorher die Datei vollständig herunterladen zu müssen. Dies wird dadurch ermöglicht, dass das Video noch heruntergeladen wird, während der Benutzer es schon abspielt. Diese Methode wird zwar auch von YouTube verwendet, durch die manchmal langsamen Server kann das Video in einigen Fällen aber nicht so schnell „nachgeladen“ werden, wie es abgespielt wird. Das hat zur Folge, dass der Benutzer das Video dann erst vollständig oder zumindest zum großen Teil herunterladen lassen muss, bevor er es abspielen kann. Dieser Vorgang kann oftmals mehrere Minuten in Anspruch nehmen. In den meisten Fällen ist aber ein gleichzeitiges Betrachten und Herunterladen des Videos möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Youtube
 
So, ich habe die neueste Version vom Flashplayer installiert, das Problem ist geblieben. Bewahrheitet sich da vielleicht ein Verdacht, den ich bislang verdrängt habe, nämlich, daß mein Router (Speedport W 500V) das livestreaming stört. Mir ist nämlich aufgefallen, daß auch Radiohören mit itunes oft gestört ist. Ein Problem, das ich nicht so ausgeprägt hatte, als ich mit einem altmodischen DSL-Modem online ging.
 
Zurück
Oben Unten