YouTube: Schneckenlangsames Laden

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

sagt mir ob ich der einzige bin, der seit einiger Zeit feststellt, dass YouTube-Videos gar nicht oder nur schneckenlangsam laden? Mit 16k DSL sollte bei mir mehr drin sein?
 
Sag denen lieber sie sollen mehr und schnellere Server installieren ;)
bei einer Seite die eine derartige Datenmenge hat und so viele zugriffe ist es nur schwer schnell zugreifen zu können.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, einfach furchtbar, nicht nur das das MacBook zum Fön wird, jetzt auch noch gleichzeitig zur Schnecke - einfach furchtbar :(
 
Ich finde dieses ganze YouTube ding auch irgendwie etwas komisch. Ich nutze es zwar auch viel aber wer mal stage6.com benutzt hat, weiß wie gut eine Videoplattform eigentlich sein kann.

Man könnte sogar HD Videos hochladen und die wurden dann sofort gespielt. Entsprechende Leitung vorausgesetzt.
Leider ist die Seite wegen des kostenintensiven Serverbetriebs offline gegangen.

Meiner Meinung nach könnte sich YouTube bzw Google sich das locker leisten...

Naja man wird sehen wie lange die noch diesem Flash nachhängen.
 
Unterirdisch!

... Manche Videos bleiben für 10-60 sec einfach stehen!

Bin im Channel googledeveloperday, zB dieses hier
http://www.youtube.com/watch?v=hYB0mn5zh2c&feature=user
Andere laufen normal durch.

Bin bei Arcor, 6Mb und habe sonst noch niemals Performanceprobleme gehabt.
Nein - ich habe keine parallelen Downloads...

Thomas
 
mh komisch. ich habe dsl3000 und die videos hängen nur selten
 
Auch hier (6000) dauert es eewig, ein Video auf Youtube anzugucken.
Echt schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es an der Telekom bzw. an unseren Netzbetreibern liegt.

Wenn man über http://vtunnel.com surft, kann man diese "Einengung" umgehen.

Und tatsächlich, mit dem Video oben hat es funktioniert. Da geht
es ohne Ruckeln durch.

Edit:

Scheint echt so zu sein. Auch dieses Video läuft über vtunnel schnell durch,
direkt aber dauert es und hakt:

http://www.vtunnel.com/index.php/10...fc081d5ba1e0464049f380eeda0efbe09fdf659316515

Brutal. Über Vtunnel läuft es ganz normal.
Dann kann es an zwei Ursachen liegen:
entweder man bekommt von YouTube's Loadbalancing hier aus D schlechte Server
oder Arcor drosselt Yotube streaming

Any hints?
Thomas
 
vtunnel ist ja witzig!

Auf diese Weise können wir in D spielendeinfach z.B. eine @gmail.com -Adresse erwerben und sicher noch andere nette Dinge, die die Amis für sich allein beanspruchen :D

Danke für die Seite! :)
 

Ist sie? Da wird gemutmaßt, dass T-Online und Cogent schlecht peeren, oder dass iirgendwelche Flashplayer Versionen suboptimal sind. Oder habe ich was übersehen?

Da ich Arcor nutze, hoffe ich, nicht von T-* abzuhängen.
Und manche Youtubes laufen auch direkt gut.

Ich tippe daher aher darauf, dass das Loadbalancing mich öfter mal auf überlastete Server leitet. Durch den VTunnel bekommt man seinen Content vermutlich aus gut ausgebauten USA Farmen.

Thomas
 
Ist sie? Da wird gemutmaßt, dass T-Online und Cogent schlecht peeren, oder dass iirgendwelche Flashplayer Versionen suboptimal sind. Oder habe ich was übersehen?

Da ich Arcor nutze, hoffe ich, nicht von T-* abzuhängen.

In dem gesamten Thread wird es genauer erläutert.

Arcor und T-Online nutzen beide T-Com, das Probleme mit dem
Content-Anbieter "Cogent" von Youtube hat.

Du hängst also von T-Com ab. Ich bin auch noch Arcor Kunde. Da nutzt
aber auch ein Wechsel nichts.
 
In dem gesamten Thread wird es genauer erläutert.

Arcor und T-Online nutzen beide T-Com, das Probleme mit dem
Content-Anbieter "Cogent" von Youtube hat.

Du hängst also von T-Com ab. Ich bin auch noch Arcor Kunde. Da nutzt
aber auch ein Wechsel nichts.

Ah, danke.
Dass Arcor T-* nutzt, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, zumindest nicht im Core/Peering. Aber dennoch könnte natürlich auch Arcor ein Problem mit Cogent haben. Jedenfalls ist es Mist so :(

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten