Youtube Premium: Wie kann ich Downloads synchronisieren zwischen Geräten?

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Ich habe Einbenutzer-Youtube Premium auf zwei iPads mit IOS16 und auf einem Macbook mit Ventura und Chrome (den ich extra dafür geladen habe). Obwohl ich schon seit Stunden in der überwältigenden (durchaus negativ gemeint) Flut von Einstellungen und Hilfe-Funktionen gesucht habe, ist es mir nicht gelungen, meine Offline-Downloads zwischen meinen 2 iPads zu synchronisieren. Sicherheitshalber: damit meine ich, dass die downgeloadeten Videos des einen iPad automatisch synchronisiert auch auf dem anderen iPad als Offline-Downloads verfügbar sind. Überall wo ich dessen habhaft wurde, habe ich Synchronisierung angemacht. Ohne Erfolg...

Ist es etwa so, dass das garnicht geht? Falls doch, wäre ich für eine Hilfe dankbar, was ich dafür machen muss.
 
Ich wüsste nicht dass man das synchronisieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k und dg2rbf
Ist es etwa so, dass das garnicht geht?
Ja, die Funktion macht für die Mehrheit auch nicht wirklich viel Sinn. Die wenigsten haben mehrere iPads. Aber wenn du den Download in eine Cloud legst, dürfte das relativ einfach machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k und dg2rbf
Was die YouTube App aber nicht erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k und dg2rbf
Danke für die (Er)Klärungen. Das hilft mir, keine weitere Mühe zu verschwenden.

Sicherheitshalber sei nochmal gesagt, dass Youtube Premium vom System aus sehr wohl eine Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten ermöglicht, auf denen es läuft. Das geht auch mit einem macOS-System unter Chrome. Aber dann halt anscheinend nur für Playlisten und ähnliches.
 
Genau. Das geht aber auch ohne Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Zurück
Oben Unten