Youtube Premium Familienaccount: Kreditkartenzugriff auch für volljährige Mitglieder komplett unterbinden

O

oktagon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
646
Reaktionspunkte
413
Werte Foristi,

ich administriere einen Familienaccount von Youtube Premium. Im Administratorenkonto ist eine Familienzahlungsmethode (Kreditkarte) hinterlegt.

Ich möchte die Kaufmöglichkeiten mit der Familienzahlungsmethode (Kreditkarte) bei den über 18-jährigen Familienmitgliedern am liebsten komplett einschränken. Im Gegensatz zu den Kinderaccounts kann ich das bei den über 18-Jährigen nicht. Ich kann hier nur die zweite Möglichkeit ( "Nur In-App-Käufe", siehe Screenshot) auswählen. Damit kann ich dann aber wohl nur In-App-Käufe verhindern (indem ich diese nicht genehmige):

1651611145189.png

Frage 1: Alles "andere" wäre demnach wohl frei erwerbbar. Was könnten die so eingeschränkten Familien dann noch alles konkret mit der Familienkreditkarte kaufen bzw. bezahlen? Also alles außer In-App-Käufen, was wäre das konkret?

Frage 2: Gibt es doch irgendwie eine Möglichkeit, sämtlichen Kreditkartenzugriff durch volljährige Familienmitglieder zu beschränken?

Grundsätzlich geht es wohl dabei nicht nur um YT, sondern allgemein um den Zugriff auf die im Playstore hinterlegte Familienzahlungsmethode (Kreditkarte).

Herzliche Grüße

PS: Eigentlich hatte ich als Lösung überlegt, einfach alle Accounts per Geburtsdatum minderjährig zu definieren und so alle Kreditkartenkäufe unterbinden zu können. Leider gibt es bei diesen Accounts aber Funktionseinbußen. Zumindest in der YT App (beim Suchen kein Filtern nach Datum etc. möglich, keine Verbindung zum Fernseher und Darstellung des Videos auf dem Fernseher nicht möglich). Daher scheidet dies aus.
 
Zurück
Oben Unten