Mac OS X Lion Youtube Livestreams unter Lion laufen nicht

Tobias St.

Tobias St.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
113
Reaktionspunkte
35
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Mac Pro 1.1 mit OSX Lion 10.7.5,

Leider laufen bei Youtube die Livestreams nicht.

Kann es sein das Lion zu alt ist für Livestreams?
Manchmal laufen sie aber es kommt häufiger vor das sie halt eben nicht laufen.

Hat jemand eine Idee oder ist es ein hoffnungsloser Fall? :D

Danke euch schon mal
 
Du kannst wohl den prozessor austauschen und danach ein firmware upgrade auf den mac pro 2,1 durchführen.

edit: aber es bleibt bei 10.7 Lion...
Bringt also nix.
 
Eher die Grafikkarte aufrüsten und auf El Capitan gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Unter El Capitan läuft dann auch noch der aktuelle Firefox 70, damit sollte es klappen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Muss noch kurz was hinzufügen

es handelt sich doch um einen Mac Pro 2.1

hab ihn vor kurzem erst gebraucht als 1.1 gekauft. Anscheinend hattest Vorbesitzer vergessen zu erwähnen das es ein 2.1 ist.

ich hätte mal früher in die Systeminformationen schauen sollen
 
Kann eine gepatchte Firmware sein. An der Seriennummer und am Aufkleber sieht man es.

Der 2.1 hatte ab Werk Bluetooth drin und Kühlkörper mit mehr wie 2 Heatpipes. Ausserdem flashen viele die SMC Software nicht.

Die 5870 reicht locker.

SSD und 8 Gb Ram und das Ding rennt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
welchen Browser benutzt du denn?

versuche es mal mit Waterfox, Firefox oder Palemoon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SSD steht noch auf meiner To-Do Liste. RAM sind aktuell 19 GB Verbaut.

Ich versteh es einfach nicht. Bin gerade dabei wieder einen Livestream zu schauen. Er läuft kurz an und bricht dann wieder ab…
 
Jetzt geht's, Ich werd verrückt :D
 
Safari 6 ? der ist von (last Support) 2014 ...glaub ich.

bei deiner Hardware würde ich Waterfox oder Palemoon for OS X nutzen.
 
Habe jetzt firefox geladen und da funktionieren Live streams einwandfrei.

Safari 6.1.6 hab ich.

Ich denke das sollte jetzt passen
 
Zurück
Oben Unten