YouTube lädt ungewöhnlich lange in Google Chrome auf Macbook Pro

D

digitaldreamer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass besonders Youtube in Google Chrome auf meinem macbook pro anfing ewig zu laden. Bei anderen Internet Seiten ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Immer wenn ich auf ein Video klicke, lädt der rote Ladebalken oben im Browser ein kleines Stück, bleibt dann für mindestens 6-7 Sekunden dort stehen und lädt dann meist direkt danach ruckartig den Rest, was dann insgesamt ungewöhnlich lange dauert. (Normalerweise passierte dies in weniger als 2 Sekunden) Wenn das Video dann geladen hat, also wenn die Seite lädt und das Video anfängt zu spielen, frieren meistens die ersten 4-5 Sekunden ein und ich kann z.B. auch nicht zu den Kommentaren runterscrollen, während der Ton schon vorhanden ist. Danach läuft alles normal. (manchmal lädt ein Video zur Abwechslung auch mal wieder normal aber die ersten Sekunden frieren trotz allem fast immer ein und diese Ausnahmefälle sind vielleicht 10% von allen Videos, auf die ich klicke) Außerdem bleibt nicht nur YouTube stehen, wenn mal wieder ein Video für einige Sekunden lädt. Wenn ich also während des „Ladeprozesses” auf einen anderen geöffneten Tab in Google Chrome gehe, ist dieser ebenfalls eingefroren. Vor ein paar Wochen war das alles nicht so, es ist mir mit der Zeit nur immer mehr aufgefallen und ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich hatte nichts neues installiert und auch keine Einstellungen verändert... Neustart habe ich natürlich auch schon oft probiert aber das schien nicht zu helfen. Den gesamten Browserverlauf hab ich ebenfalls schon gelöscht, adobe flash player neu installiert und meinen adblocker ausgeschaltet, aber nichts hat geholfen... In Safari tauchen diese Probleme nicht auf, jedoch möchte ich gerne chrome weiter nutzen wie früher :/

Informationen:
-Macbook Pro, Retina, 13'', Ende 2013
-OS X (Version 10.9.5)
-Prozessor: 2.4 GHz Intel Core i5
-Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
-Startvolume: Macintosh HD
-20 GB von 250 GB frei, YouTube hat allerdings auch schon bei nur noch 5 freien GB besser funktioniert als momentan... :(

Kann mir jemand helfen?
 
Ich würde mal eine Externe Festplatte an das MacBook hängen und da nochmal El Captain installieren und kucken, ob es von der aus wieder läuft
 
Zurück
Oben Unten