iPad YouTube in Safari vorspulen?

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Hi Leute,

Ich bin ein wenig ratlos. Ich habe bei Youtube-Videos unter Safari manchmal nicht die 15 sek. Vorspulknöpfe sondern nur eine Leiste. Gibt es eine Möglichkeit mit tippen oder Gesten auch vorzuspulen? Das System ist übrigens iOS 12 auf einem iPad mini.

360A6A7B-2CB9-48B2-9912-83046E87FD01.jpeg
 
In der YouTube-App reicht es aus, im linken bzw. rechten Bildschirmbereich doppelt zu tippen. Anschließend wird eine vorher definierte Länge vorgespult. Vielleicht geht es ja auch im Browser so.
 
Nein, das geht nur in der Youtube-App. Die ist ohnehin viel komfortabler als Safari
Also ich empfinde das seit Jahren auf dem iPad fantastisch funktionierende PiP mit YouTube in Safari als den größten Komfortgewinn im Vergleich zur App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami und Madcat
Also ich empfinde das seit Jahren auf dem iPad fantastisch funktionierende PiP mit YouTube in Safari als den größten Komfortgewinn im Vergleich zur App.
Ja, bei der App funktioniert das PiP nur wenn man Youtube Premium hat wenn ich das richtig verstanden habe. Ist schon ein wenig blöd gemacht aber auch im unternehmerischen Sinne verständlich. ;)
 
Ja, bei der App funktioniert das PiP nur wenn man Youtube Premium hat wenn ich das richtig verstanden habe. Ist schon ein wenig blöd gemacht aber auch im unternehmerischen Sinne verständlich. ;)
Es ist wohl noch komplizierter. Sie haben angekündigt, dass es irgendwann für alle kommt. Zuerst mal nur für Premium-Zahler, aber erst nach und nach und aktuell haben es offenbar die meisten noch nicht.

Wie auch immer, in Safari funktioniert es seit dem ersten Tag, also seit es vor Jahren für das iPad im System verfügbar wurde. Dafür geht da nicht die höchste Videoqualität, was besonders bei dem tollen Bildschirm des neuen iPad Pro ärgerlich ist. Muss man also letztlich entscheiden, was einem wichtiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
In Safari können sie es halt technisch nicht verhindern. Ist ja eine Funktion des Systems.
 
In Safari können sie es halt technisch nicht verhindern. Ist ja eine Funktion des Systems.
Da bin ich mir nicht so sicher. Hieß es nicht, dass es nach der Einführung von PiP auf dem iPhone anfangs nicht mit YouTube in Safari ging, weil sie das bewusst unterbunden haben?
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Hieß es nicht, dass es nach der Einführung von PiP auf dem iPhone anfangs nicht mit YouTube in Safari ging, weil sie das bewusst unterbunden haben?
Das kann ich dir gerade nicht sagen. War vielleicht eher so, weil damals noch andere Codecs verwendet wurden, die das Bild-in-Bild von Apple nicht beherrschte. Aber letztlich nimmt die Funktion sich ja einfach ein Video und stellt es in einer anderen Ebene dar.
 
Danke für die Info. Als Premium-Abonnent und Wenignutzer der Funktion war mir das nicht bewusst. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie da selbst so viel Einfluss drauf haben. Wieder was gelernt.
 
Zurück zum Thema bitte 😉

App scheidet wegen besagtem PiP aus. Also keiner der weiß wie man vorspulen kann bei YT in Safari?
 
Also keiner der weiß wie man vorspulen kann bei YT in Safari?
Ich benutze auf meinem iPad Pro mit Magic Keyboard die Cursor-Tasten - jeder Druck ein 15-Sekunden-Sprung. Aber Du hast ja offenbar keine Tastatur an Deinem iPad Mini.
 
Ich benutze auf meinem iPad Pro mit Magic Keyboard die Cursor-Tasten - jeder Druck ein 15-Sekunden-Sprung. Aber Du hast ja offenbar keine Tastatur an Deinem iPad Mini.
Gut kombiniert 😜
 
Zurück
Oben Unten