Youtube - High Quality bei eigenen Videos?

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser-Gemeinde,

ich bearbeite grad ein paar Videos um sie bei Youtube hochzuladen (mit iMovie 09). Dabei nutze ich die in dem Programm integrierte Funktion um das zu tun. Jetzt meine Frage:

Die Videos haben eine ziemlich miserable Qualität, obwohl ich auf Mittel (640 x 320) gestelllt habe. Ist normales Exportieren in PAL-Auflösung besser um das dann hochzuladen? Wie bekomme ich diesen Button "High-Quality" unter meine Videos. Was sind allgemein die besten Exportiereinstellungen für PAL-Material ?

Gruß

Axeguitar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade die über iMovie immer in der 640er Auflösung hoch - der High Quality Link erscheint irgendwie nicht immer sofort, bei ein paar Videos hat das einige Zeit (auch mehrere Stunden) gedauert. Der Server rattert die Liste der ganzen Videos ja nach und nach ab. Da dauert das wohl für diesen Codierungsschritt bei denen immer etwas länger. Ich habe da nix extra eingestellt.

Einfach mal abwarten...
 
Aso okay,
ich hab jetzt den zweiten Clip mal über "Film exportieren" in 960 x 540 hochgeladen, mal schauen wie es dann aussieht! Dann werde ich jetzt noch mal mit Quicktime in 1270 x 720 exportieren, da ich gerade gelesen habe, dass dies mit 640 x 480 die beiden bevorzugten Auflösungen von Seiten Youtube´s sind:

Siehe hier
 
Hey axeguitar,

1280x720 meintest du sicher. Übrigens kann ich vimeo.com für private videos empfehlen! Das liefert bei mir qualitativ die besseren Ergebnisse!
Dort dann die Tips beachten.
Der Vorteil bei youtube sind aber die unbegrenzt hochladbaren HD Filme. Dort stimmt die Qualität.
Zum embedden von youtube HD dann hier lesen.

Grüße Chris
 
Hey chris04, danke für deine Tips.

Ich steh gerade vor einem neuen Problem: ich möchte ein ca. 350 MB großes 720p Video zu Youtube hochladen... Hab ihn jetzt mit dem Betauploader ca. 12 h Zeit gegeben, aber anscheinend scheint er stecken geblieben zu sein. Mit dem anderen hat es auch nciht geklappt. Die max. Dateigröße liegt doch bei 1 GB oder nicht !? Daran kanns ja eigentlich nicht liegen.

Wie lange dauert so im Schnitt so eine Datei (350 MB) ? (2000er, per ethernetkabel)
 
iMovie09 to YouTube

Try the following settings:
1) export from iMovie using Share using Quicktime...
2) select format MPEG-4
3) select options:
a) under file format select MP4 (not MP4 ISMA)
b) under video tab select H.264
data rate in of 5000 to 8000 kbits/sec (if it does not look good increase this number)
image size---1280x720
frame rate---select 29.97 (I am NTSC, 25 for PAL)
key frame---select either automatic or every 24 frames
video options---select "MAIN" profile and single pass encoding
under audio tab select default AAC-LC
under streaming tab select default "not enabled"

Also see this page from YouTube Help

Also remember that YouTube has a maximum of 10 minutes and 1GB.
 
I know, it is only 130 MB big and ca 5 minutes long...
 
Zurück
Oben Unten