Youtube Funktion auf iPad

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Auf den Bildern sieht man die funktion youtube.

Ich kenne youtube nur als Form einer Internetseite.

Könnte bitte jemand, der ein iphone besitzt und diese funktion dort auch nutzt, kurz erläutern wie man sich das vorstellen darf?

Danke und gruß
 
Die YouTube-App greift auf die Inhalte der Website zu. YouTube bietet eine entsprechende Schnittstelle, über die man die Suche, die Listen und die einzelnen Videos abrufen kann, um sie dann innerhalb einer App darzustellen. Und da YouTube die Videos sogar als H.264 bereitstellt kommt die App auch ohne Flash zurecht.
 
@scope

quasi kann ich mir das vorstellen wie direkt auf der HP von youtube?

videos werden abgespielt, nur nicht in flash, sondern wie werden vorher umgewandelt.....

sind da mittlerweile viele videos vorhanden, auch neue?

geht ja über wlan oder beim iPad?! sprich es entstehen keine zusätzlichen kosten
 
Und wenn eine Website ein Youtube-Video zeigen möchte (was wegen fehlendem Flash auf dem iPhone nicht möglich ist) erscheint ein Youtube-Symbol. Tippt man darauf öffnet sich die Youtube-App mit dem entsprechenden Video.
 
Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Es werden auch keine Videos umgewandelt, die liegen bei YouTube schon im richtigen Format vor. Auf YouTube selbst wird nur ein Flash Player verwendet um diese abzuspielen. Das YouTube App überspringt diesen Player und spielt die Videos mit dem nativen Player ab.

99% aller Videos liegen im richtigen Format vor.

Ein weiterer Vorteil des Apps ist, das die Grafiken bzw. das ganze Interface auf dem iPad liegt. Auf der Webseite von YouTube lädt man das ja jedes mal mit. Dir stehen auch alle Funktionen zur Verfügung, wie Kommentare, ähnliche Videos, usw....

Wenn du YouTube mal ohne Flash testen möchtest, dann aktivieren den HTML5 Player:
http://www.youtube.com/html5
(geht nur mit Safari oder Chrome).

Alle Videos die du damit sehen kannst, kannst du auch mit dem iPad sehen.

Hier ist eine Demo vom YouTube App:
http://www.youtube.com/watch?v=LYWhFjAF8ug
 
YouTube Videos can play in HTML5 (this looks really good btw, not sure if a dedicated Youtube App is necessary):

Screen%20shot%202010-02-19%20at%208.37.55%20PM.png


http://www.9to5mac.com/ipad-tidbits-5494806
 
Die App ,holt sich die Videos vom Server der Website :)
 
Zurück
Oben Unten