youtube&co laufen nicht mehr, weder firefox noch safari

Gonzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde,
seit heute läuft mein Mac nicht mehr so wie ich das bisher gewohnt bin:
wollte vorhin youtube videos anschauen, dabei hat sich dann der Browser aufgehängt (Firefox) habs dann mit Safari versucht, gleiches Spiel.
Musste die Prozesse beenden und seitdem dreht sich das bunte "Glücksrad", wenn ich mit dem Mauszeiger in die rechte, obere Ecke fahre konstant und macht auch keine Anstalten aufzuhören.
Wie bekomme ich das denn wieder in den Griff. Hat jemand eine Idee?!

grüße Gonzi

edit:
wie ich gerade festgestellt habe, spinnt die Uhranzeige rechts oben auch, seit 25min ist die Uhr stehengeblieben. Solange dreht sich auch das ?&$"&*' "Glücksrad" und der Ventilator läuft auf Hochtouren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal eine Weile beobachtet: in der Aktivitätsanzeige sehe ich als einzigen laufenden Prozess: loginwindow mit ca 50% im Durchschnitt. Ich kann den Prozess auch nicht beenden.
Ich bin echt kein Profi, was das angeht... Hat mir jemand einen Tipp?!
Danke schonmal...
 
Ist Neustart nicht die Variante, die JEDER am Anfang versucht?!
Ein PRAM reset hat letztendlich geholfen und jetzt läuft Alles wieder rund...
Danke für Eure ääähm Hilfe..,-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Lies mal die Threadtitel, wo " mancher" leider nicht mal in der Lage ist mit 5-6 Worten überschaubar sein Problem kurz zu beschreiben..


hier ein Thread, ääähm, was das PRam tatsächl. betrifft.https://www.macuser.de/forum/f21/allheilmittel-pram-reset-527347/

Interessant hier auch der letzte Post von " Brutto"

aber Schön das Alles wieder geht..

Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, was Du mir mit Deinem Post mitteilen willst...
Bei mir haben 4-5 Neustarts einfach nichts gebracht und der Reset hat dann Alles wieder in Ordnung gebracht. Ich bin happy..,-)
 
Zurück
Oben Unten