YouTube App Probleme + übermäßige Werbung

Ich habe 1Blocker auf den Apple-Geräten laufen und das bringt ein Safari-Extension zum Blocken von YT-Werbung mit. Und das funktioniert perfekt.
Hab ich mal versucht - bringt irgendwie nix 🤷🏼‍♂️
Brauch ich dafür die Bezahlversion?
 
Mit dem Pi–Hole bekommst Du Werbung auf dem AppleTV geblockt? Oder meinst Du YT über normalen Browser schauen ?
Über den normalen Browser. Ich schaue über den Apple TV's kein YouTube.
 
Hab ich mal versucht - bringt irgendwie nix 🤷🏼‍♂️
Brauch ich dafür die Bezahlversion?
Adguard bringt für iOS ein Plug mit, mit dem funktioniert das Werbeblocken ganz gut – wenn man mit dem Browser YT schaut.
 

Anhänge

  • 1F731BB9-472C-4010-A4AD-652D6D2B6E68.png
    1F731BB9-472C-4010-A4AD-652D6D2B6E68.png
    703,5 KB · Aufrufe: 62
Ich empfehle immer den Browser. Die App ist nur ein Wrapper, also ein verkappter Browser. Mit dem Nachteil, daß man meine Datenhoheit hat und die Werbung nicht blocken kann. Auf dem Apple TV nutze ich kein YT.

Hab ich mal versucht - bringt irgendwie nix 🤷🏼‍♂️
Brauch ich dafür die Bezahlversion?
Kann sein. Ich habe das Ding schon recht lang, es gibt neben dem Abo-Mist immer noch die einmalige Zahlung. AdGuard hat auch einen YT-Blocker, den muß man aber immer erst manuell aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wobei der PiHole - als DNS Server z.B. an der FritzBox angeschlossen - an allen Geräten im Netzwerk die Werbung rausfiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht nur Erweiterungen installieren, sondern auch passend einrichten. Aber das hier sollte jeder hinbekommen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Pi-Hole-auf-dem-Raspberry-Pi-einrichten-so-geht-s-4358553.html
Wenn ich mir so die meisten Bekannten vorstelle, fänden sie wahrscheinlich schon den Gedanken, sich ein solch nerdiges Gerät irgendwo zu kaufen (gibt es das überhaupt beim nächsten Media-Markt?), völlig absurd. Eine Browser-Erweiterung zu installieren, haben inzwischen aber die meisten schon gemacht. Und einstellen muss man zumindest bei besagtem 1Blocker auch nichts mehr, der Default funktioniert einfach. Zumal beim Thema hier: YouTube zeigt dann keine Werbung mehr. Punkt. Keine Einstellungen, einfach auf Installieren klicken und fertig.
 
Wobei der PiHole - als DNS Server z.B. an der FritzBox angeschlossen - an allen Geräten im Netzwerk die Werbung rausfiltert.
Ich hab den sonst auch in meinem Netzwerk laufen (selbstverständlich ^). Aber wirkt nicht beim AppleTV…
 
Die Browser-Erweiterung brauchst Du dann aber auf jede Gerät. Den PiHole nur ein Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Adguard bringt für iOS ein Plug mit, mit dem funktioniert das Werbeblocken ganz gut – wenn man mit dem Browser YT schaut.
Unter dem Mac scheint das Plugin wohl nicht so gut zu funktionieren.
 
Ich hab temporär mal ne andere Lösung gefunden. Alle Apps gelöscht die was blocken und das Das Profil installiert.
Läuft Wunderbar. Nachteil natürlich wenn man dann Seiten besuchen muss wo der Werbelocker ausgeschaltet werden muss.

Mit Klick auf den Link wird sofort das Profil geladen

DNS Forge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten