M
MCDee
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.09.2014
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe ein Apple TV3 und möchte Videos aus der Youtube-App vom iPad aus an mein Apple TV übertragen (da daran Boxen angeschlossen sind). Ich weiß, dass es direkt im Apple TV eine Youtube-Funktion gibt, die kann ich aber nur bei eingeschaltetem Fernseher sehen und steuern. Der Gedanke ist also: Ich sitze mit dem iPad auf der Couch, suche mir Youtube-Videos aus und höre diese über die Boxen am Apple TV.
In der Youtube-App auf dem iPad (ohne AirPlay) starten alle Videos ganz normal, sobald ich dann aber auf AirPlay umschalte, stoppen die Videos und es passiert nichts mehr. Wenn ich die Videos neu starten will, passiert auch nichts mehr. Gleiches gilt, wenn ich die reguläre Youtube-Website aufrufe. Das Problem habe ich bereits länger, komischerweise ging es aber gestern auf einmal problemlos, nachdem mein Apple TV aktualisiert wurde. Heute geht es aber wieder nicht mehr, einen Neustart habe ich versucht.
Höre ich bspw. Musik über die Radio.de App, funktioniert alles einwandfrei. Es sollte also nicht am Netzwerk liegen. Filme kann ich auch ansehen, bspw. über die Amazon Instant Video App.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?
ich habe ein Apple TV3 und möchte Videos aus der Youtube-App vom iPad aus an mein Apple TV übertragen (da daran Boxen angeschlossen sind). Ich weiß, dass es direkt im Apple TV eine Youtube-Funktion gibt, die kann ich aber nur bei eingeschaltetem Fernseher sehen und steuern. Der Gedanke ist also: Ich sitze mit dem iPad auf der Couch, suche mir Youtube-Videos aus und höre diese über die Boxen am Apple TV.
In der Youtube-App auf dem iPad (ohne AirPlay) starten alle Videos ganz normal, sobald ich dann aber auf AirPlay umschalte, stoppen die Videos und es passiert nichts mehr. Wenn ich die Videos neu starten will, passiert auch nichts mehr. Gleiches gilt, wenn ich die reguläre Youtube-Website aufrufe. Das Problem habe ich bereits länger, komischerweise ging es aber gestern auf einmal problemlos, nachdem mein Apple TV aktualisiert wurde. Heute geht es aber wieder nicht mehr, einen Neustart habe ich versucht.
Höre ich bspw. Musik über die Radio.de App, funktioniert alles einwandfrei. Es sollte also nicht am Netzwerk liegen. Filme kann ich auch ansehen, bspw. über die Amazon Instant Video App.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?