Youtube-App (iPad) funktioniert nicht mittels AirPlay

M

MCDee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Apple TV3 und möchte Videos aus der Youtube-App vom iPad aus an mein Apple TV übertragen (da daran Boxen angeschlossen sind). Ich weiß, dass es direkt im Apple TV eine Youtube-Funktion gibt, die kann ich aber nur bei eingeschaltetem Fernseher sehen und steuern. Der Gedanke ist also: Ich sitze mit dem iPad auf der Couch, suche mir Youtube-Videos aus und höre diese über die Boxen am Apple TV.

In der Youtube-App auf dem iPad (ohne AirPlay) starten alle Videos ganz normal, sobald ich dann aber auf AirPlay umschalte, stoppen die Videos und es passiert nichts mehr. Wenn ich die Videos neu starten will, passiert auch nichts mehr. Gleiches gilt, wenn ich die reguläre Youtube-Website aufrufe. Das Problem habe ich bereits länger, komischerweise ging es aber gestern auf einmal problemlos, nachdem mein Apple TV aktualisiert wurde. Heute geht es aber wieder nicht mehr, einen Neustart habe ich versucht.

Höre ich bspw. Musik über die Radio.de App, funktioniert alles einwandfrei. Es sollte also nicht am Netzwerk liegen. Filme kann ich auch ansehen, bspw. über die Amazon Instant Video App.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?
 
Ich kram den Thread mal raus, weil ich im Moment auch dieses Problem habe.

Das MacBook per AirPlay mit der ATV verbinden und dann in Safari YouTube abspielen klappt, auch die Bildschirmsynchronisation eines iOS Gerätes mit der ATV klappt. Videos von TED z.B. lassen sich einwandfrei so übertragen, auch Fotos, eigene Videos etc., kein Problem.

Starte ich die YouTube App, Netflix oder Amazon Video und versuche diese per AirPlay an die ATV zu übertragen, wird das Video im Vorschaufenster auf dem TV angezeigt, ein abspielen ist jedoch nicht möglich.
 
Geht das nicht nur mit YouTube Premium?
 
Zurück
Oben Unten