Youtube App auf Ipad, Screenshot durch gedrückt halten?

T

tisko226

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich bin neu in diesen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Ipad Air und schaue darauf sehr viel Youtube. wenn man jetzt aber mit den finger auf den Bildschirm tippt, lange genug drauf bleibt und den finger ein bisschen auf die Seite zieht entsteht ein kleiner Screenshot des Videos. Ich versuche jetzt schon seit monaten herauszufinden was das sein kann. habt ihr vielleicht eine ahnung was diese Funktion zu bedeuten hat?
 
Das ist kein Screenshot. Das Video läuft im Hintergrund weiter und du kannst in der YouTube App weiter rum „surfen“.
 
Danke erst einmal für die antwort, es ist aber keine bild in bild funktion sondern wenn ich mir ein video ansehe und in Fullscreen bin, dann kann ich ein Screenshot machen aber nur in Fullscreen. Aber was bringt mir das? wenn ich aber mit den finger von display weggehe dann verschwindet auch der Screenshot. In der Libary sehe ich auch keine Screenshots.
 
iPad, Youtube, Screenshot, Library. Es ist relativ schwierig hier etwas nachvollziehen zu können, wenn die Begrifflichkeiten durcheinander geraten.
Ich würde vermuten, dass es sich um den Bild-in-Bild Modus handelt. Dein "Screenshot" wird vermutlich zunächst am Finger kleben, bis du ihn in eine Ecke legst... Dort spielt dann das Video als kleines Bild weiter und du kannst weitersurfen.
 
Stimmt, Du kannst das Bild "wegziehen". Das Bild ist dabei nur ein Symbol für den Link zum Video. Halte es gedrückt, wechsle zu Safari und lass es über der Adresszeile wieder los. Jetzt öffnet sich die YouTube-Seite mit dem Video. Das ist die Drag&Drop-Funktion von iOS. Dabei wird aber nicht ein Screenshot/Bild per Drag&Drop benutzt, sondern ein Link. Du kannst den Link zum YouTube-Video auch in andere Apps ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Stimmt, Du kannst das Bild "wegziehen". Das Bild ist dabei nur ein Symbol für den Link zum Video. Halte es gedrückt, wechsle zu Safari und lass es über der Adresszeile wieder los. Jetzt öffnet sich die YouTube-Seite mit dem Video. Das ist die Drag&Drop-Funktion von iOS. Dabei wird aber nicht ein Screenshot/Bild per Drag&Drop benutzt, sondern ein Link. Du kannst den Link zum YouTube-Video auch in andere Apps ziehen.
Ich glaub wir haben es fast. aber diesen besagten "Screenshot" kann ich nur im Vollbildmodus machen, heißt wiederum das ich nicht die Möglichkeit habe in Safari oder sonstigen Apps zu wechseln, da der finger ununterbrochen auf den Screen bleibt
 
Ich glaub wir haben es fast. aber diesen besagten "Screenshot" kann ich nur im Vollbildmodus machen, heißt wiederum das ich nicht die Möglichkeit habe in Safari oder sonstigen Apps zu wechseln, da der finger ununterbrochen auf den Screen bleibt
Du hast doch zwei Hände. Benutze das Dock (von unten wischen), um zu einer anderen App zu wechseln. Willkommen beim iOS-Multitasking!
 
Alles klar danke für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten