YourSQL funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von balufreak, 23.04.2006.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute

    Ich habe mir YourSQL geladen um meine Datenbanken zu bearbeiten usw. Nur leider Starte das Programm mit einem Fehler:

    "Es konnte kein Dokument erstellt werden" heisst es immer. Wie bringe ich nun das zum laufen? Es spielt keine Rolle welche Version ich nehme. es treten bei allen das selbe phänomen auf.

    Ach ja ich möchte YourSQL auf dem MacBook nutzen.
     
  2. namode

    namode MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2007
    Die aktuelle Version von YourSQL ist 1.8.0e, funktioniert ab MacOSX 10.3 oder neuer, jedoch nur auf PPC-Platformen; und wenn in Deinem neuen MacBook ein Intel-Herz schlägt, dann brauchst du ein hoffendlich baldig veröffentlichtes Update mit Universal-Binary besagter Software. Aber eigendlich müßten ja auch PPC-optimierte Mac-Apps laufen?!

    Tja, wenn da nicht Java dazwischen Getriebesand wäre. Ich wollt auch dies tolle Tool total temperiert testen - s'ging'nisch.

    [1.] Ich schaltete die Firewall frei für den TCP-Port:3306, damit mein lokaler MySQL-Server erreichbar wird.

    [2.] Sodann holte ich den aktuellen JDBC-Treiber mysql-connector-java-5.0.4.tar und vollführte die CLASSPATH-Eintragung zum MySQL-Java-YourSQL-Verbinder via Terminal.

    [3.] Dann hatte ich mal ins YourSQL.app-Paket gekuckt (Rechte-Maustaste / Context-Menü / Paketinhalt zeigen), da fand ich folgendes:

    [4.] /Contents/MacOS/YourSQL
    ausführbare Unix-Datei startet bei doppelklick den Terminal und gibt bei mir die Meldung: exit
    Java for ppc cannot run in this configuration.
    Please consult documentation.
    ..
    [Prozess beendet]


    [5.] /Contents/Resources/bin/mysql
    ausführbare Unix-Datei startet bei doppelklick den Terminal und gibt bei mir die Meldung: exit
    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    logout
    [Prozess beendet]


    [6.] [7.] und [8.] Da hilft wohl nix anderes als Universal-Binary aus Italien abzuwarten - ohne Schmiermittel aus Brüssel. :)

    mfg namode
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen