Yourforth

C

chethuega

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, ich bin neu hier und daher etwas unsicher, ob mir jemand im Forum helfen kann. Also, seit gestern habe ich im Mailprogramm, Kalender und Safari eine englische Bedienerführung...von jetzt auf gleich. Nach einigen Überlegungen fiel mir ein, dass ich kurz vorher eine CHECKbox angeklickt hatte, die bei meinem iMac oben rechts erschien. Sie fragte nach einem Update und ich hab völlig unüberlegt das Teil angeklickt. In der oberen Menüleiste stand als Programm YOURFORTH...noch nie davon gehört und dummerweise angeklickt. Jetzt habe ich die Malware aktiviert und allen Mist gelöscht - auch die YOURFORTH Programme. Dennoch - ich kann unter SPRACHE UND REGION kein DEUTSCH mehr einstellen über die Plus+ Funktion. Es geht einfach nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Bist du das hier schon durchgegangen?
https://malwarefixes.com/how-to-remove-yourforth/

Ansonsten versuche mal Mac OS X neu zu installieren. Also nicht das alte löschen, aber eine saubere Version "drüberzubügeln".
Das nächste mal halte dich zurück mit der Installation von solchen Programmen. ;)

Willkommen im Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chethuega
Die "Checkbox" ist mit SICHERHEIT NICHT oben rechts an deinem iMac erschienen. Eher in deinem Browser... :p

Die Leute muessen endlich mal den Unterschied lernen zwischen einer fragwuerdigen Webseite im Internet und einem offiziellen Update von Apple.

Und ja, willkommen im Forum. Ich hoffe, Du kannst dich der Malware entledigen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
@MacMac512. Ich habe SIERRA neu installiert , die Malware durchlaufen lassen und Junks entfernt - die Bedienerführung ist unverändert auf englisch. Und es funktioniert auch keine Änderung unter der Systemsteuerung, also SPRACHE & REGION. Sehr seltsam. Gibt es irgendeinen bekannten Bug unter SIERRA, der das plötzlich auslöst - durch eine Tastenkombi oder so?
 
Lade Dir doch Mal bitte EtrwCheck herunter. Lass durch laufen und poste den kompletten Log hier mit Code Tags rein. Mal schauen was Du so alles hast...
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben Unten