You need to restard you computer

S

susy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
590
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seid kurzer zeit folgendes problem:
es kommt oft dieser "Sie müssen den copmuter neu starten" fehler.
ich weiß echt nicht warum und hab auch nichts irgentwo verändert...
im anhang noch ein bild

-leopard-
 

Anhänge

  • dsc0001tw4.jpg
    dsc0001tw4.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 143
nennt sich kernel panic, kann verschiedene ursachen haben.
startet der rechner gar nicht mehr?
 
Ich hatte das bei mir immer, wenn ich einen Umts Internet Stick von T-mobile reingesteckt hatte
 
Das ist eine Kernel Panic. Du hast nicht zufällig vor kurzem den RAM gewechselt bzw. erweitert? Schon von DVD gestartet und den Hardwaretest ausgeführt? Rechte mittels Festplatten-Dienstprogramm repariert? Passiert das auch, wenn keine externen Festplatten oder sonstige USB / FW-Geräte angeschlossen sind?
 
Das ist eine Kernel Panic. Du hast nicht zufällig vor kurzem den RAM gewechselt bzw. erweitert? Schon von DVD gestartet und den Hardwaretest ausgeführt? Rechte mittels Festplatten-Dienstprogramm repariert? Passiert das auch, wenn keine externen Festplatten oder sonstige USB / FW-Geräte angeschlossen sind?

ist grade passiert und ich sitze hier mit wlan ohne kabel.
nichts von dem hab ich gemacht.
ein kernel bug?
hab das gefunden: http://support.apple.com/kb/HT1392?viewlocale=de_DE
 
muss man halt mal einen blick in die panic.log werfen...
sollte sich in /Library/Logs finden lassen.
 
Wenn ich das Programm Isomaina oder so starte dann kommt das auch :(
Das Programm bewirkt, das wenn ich das Book zuklappe es nicht in den Ruhestand geht.


Der iPod
 
Ich habe das selbe Problem... Heute neue Festplatte rein, Backup, freu mich schon auf meinen Mac und jetzt kommt da immer diese blöde Fehlermeldung, was kann ich dagegen tun? BITTE SCHNELLE ANTWORT!!
 
Habe das gleiche Problem.
Es taucht manchmal auf nachdem ich den Deckel wieder aufklappe und das Macbook aus dem Ruhezustand aufwacht.
Habe schon erfolglos im Internet recherchiert.
 
USB-Geräte entfernen und bei den Einstellungen nachsehen, ob denn von der richtigen Festplatte gebootet wird. Dann sollte der Rechner wieder normal starten...oder :nervi:
 
Wenn ihr nach einem Hardware–Umbau Kernel Panics habt, solltet ihr das vll. wieder rückgängig machen… Der Panic bedeutet dann nämlich im Zweifelsfall, dass die Hardware inkompatibel oder fehlerhaft ist.
 
Wenn ihr nach einem Hardware–Umbau Kernel Panics habt, solltet ihr das vll. wieder rückgängig machen… Der Panic bedeutet dann nämlich im Zweifelsfall, dass die Hardware inkompatibel oder fehlerhaft ist.

laut apple eher ein software fehler
 
das blöde is nur, dass die Meldung kommt, wenn ich den Mac Starte, kann also nirgends reinsehen -.-
 
das blöde is nur, dass die Meldung kommt, wenn ich den Mac Starte, kann also nirgends reinsehen -.-

dann nimm den hardware test oder starte von der install dvd...
verbose boot mit cmd+v müsste auch die meldung zeigen...
 
Hallo,

ich hab' auch Kernel Panic. Aber komisch irgendwie. Das MBP (OS 10.5) zeigte neongrüne Traktorspuren, die sich mit dem Bildschirmhintergrund zu einer interessanten Psychedelik verbunden haben, dann tot.

Beim Neustart dann diese Bilder.





Starten von der System DVD geht leider auch nicht mehr.

Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich eine Datei mit dem Namen "0x00" oder so, die beim mir im Download-Ordner rumlag, versehentlich kurz vorher aus dem Dock heraus geklickt hab.

Keine neuen Geräte angeschlossen, kein neuer Speicher installiert, keine externen Geräte dran (außer der Mighty Mouse via Bluetooth), WLAN via Airport Extreme.

Der Akku hat komische Sachen gemacht in letzter Zeit. Einfach abgeschalten ohne Batteriestatus Warnung nach 20-30 Minuten Batteriebetrieb. Und das DVD-Laufwerk wollte keine CDs mehr brennen. Vielleicht liegt dort der Hund begraben?

Hat schon jemand ähnliches erlebt? Und kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank,

Michael
 
das sieht mir nach nem logicboard defekt aus...sollte sich ein techniker ansehen...
 
Hallo,

ich hab' auch Kernel Panic. Aber komisch irgendwie. Das MBP (OS 10.5) zeigte neongrüne Traktorspuren, die sich mit dem Bildschirmhintergrund zu einer interessanten Psychedelik verbunden haben, dann tot.
Starten von der System DVD geht leider auch nicht mehr.
Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich eine Datei mit dem Namen "0x00" oder so, die beim mir im Download-Ordner rumlag, versehentlich kurz vorher aus dem Dock heraus geklickt hab.
Keine neuen Geräte angeschlossen, kein neuer Speicher installiert, keine externen Geräte dran (außer der Mighty Mouse via Bluetooth), WLAN via Airport Extreme.
Der Akku hat komische Sachen gemacht in letzter Zeit. Einfach abgeschalten ohne Batteriestatus Warnung nach 20-30 Minuten Batteriebetrieb. Und das DVD-Laufwerk wollte keine CDs mehr brennen. Vielleicht liegt dort der Hund begraben?

Hat schon jemand ähnliches erlebt? Und kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank,

Michael

Das Laufwerk nimmt aber noch eine Install DVD ? Wird es überhaupt angezeigt ? Das Bild ist ein hübsches Beispiel für *.* Alles Mögliche kann dafür verantwortlich sein. Hardwaretest durchführen. Wenn das Laufwerk defekt ist, von einem anderen Rechner im Target Modus starten ( Verbinden der beiden Rechner via FW und beim Start T gedrückt halten bis ein gelber Ordner erscheint )
Viel Glück
Incal
 
das sieht mir nach nem logicboard defekt aus...sollte sich ein techniker ansehen...

Hat sich ein/eine TechnikerIn angesehen. Das Mainboard war hin, ausgelöst von einem defekten Grafik-Chip. Das Schöne daran: der Defekt ist bekannt und das Mainboard wurde in Kulanz getauscht. Großartiger Kundenservice, wie ich finde. Ich bin sehr froh.

Danke für euere Antworten.
 
Zurück
Oben Unten