„You must change your iPhone unlock passcode within 60 minutes“

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Diese Meldung erschien gestern nach dem jüngsten Software-Update auf meinem iPhone Screen. Ich hab' dann erst mal über Google geforscht und bin auf einige Einträge gestoßen, jedoch auf kein offizielles Apple-Statement. Das Thema wird in Threads mit viel Schulterzucken behandelt. Weiß jemand Näheres? Handelt es sich um einen Systemfehler, der immer mal wieder aus den Tiefen des Quellcodes auftaucht? Oder gar um einen Virus? Für ein paar erhellende Auskünfte wäre ich sehr dankbar.
 
Bestimmt ein Feature von iOS 10 dass noch keinen Sinn ergibt :)

Ich habe heute auch ne bescheuerte Mail von Apple bekommen weil meine Kreditkarte abgelaufen ist.
Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich die Subscription wieder anstoße.
Apple Music und iCloud Storage wurde bei der Zahlung abgelehnt.
Toll. Könnten sie auch mal vorher ne Mail schicken.
 
Nein, hat mit iOS10 nichts zu tun, denn über den Fehler wurde erstmals schon 2015 berichtet. Es ist ein Promptscreen, der einem eigentlich keine Wahl lässt. Man muss irgendwann bestätigen. Ich habe anschließend das Passwort nochmal auf konventionellem Weg geändert und hoffe, dass damit alles erledigt ist. Ich finde es nur seltsam, dass Apple dazu bislang - jedenfalls, soweit ich erkennen kann - kein Statement abgegeben hat. Es bleibt somit eine gewisse Verunsicherung zurück ...
 
Hatte ich auch vor einiger Zeit, ich habe dann den bisherigen Code erneut eingegeben und das war's.
 
Ja, ich bin den Promptscreen ja auch losgeworden. Aber irgendwie war das schon merkwürdig, zumal die Meldung unvermittelt kam (also nicht direkt nach dem Update). So etwas hab' ich beim iPhone jedenfalls noch nicht erlebt.
 
DANKE, Du mein weiser Lebensberater!
 
Zurück
Oben Unten