"You Have to restart your....."

B

baranca

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe leider öfters das Problem nachdem mein Mac mini "aufgewacht" wurde, daß er eine grau hinterlegte Fehlermeldung anzeigt, "you have to restar your computer u.s.w." Danach alles OK, is aber etwas ätzend!!

Gabs da schon einen thread????
 
Das ist eine Kernel Panic - hast du irgendwelche neuen USB Geräte dran? Oder neuen Speicher eingebaut oder......
 
Da ich nur einen freien USB Anschluss habe, wechsle ich immer den Stecker Drucker bzw. iPod, solls das sein??
 
Mal nach einem crash im Log nachsehen. Wenn da was mit USB steht dann weisst du Bescheid. Ich hatte die Probleme bis 10.4.3 mit meinem iMac G5 auch. Ab 10.4.4. war es weg.
 
eventuell einen Hardwaretest machen!
 
Hab ich bei meinem Ibook auch hin und wieder. so alle 2-4 wochen 1x...
 
SilverShadow schrieb:
Hab ich bei meinem Ibook auch hin und wieder. so alle 2-4 wochen 1x...

normal ist das nicht! schon was dagegen machen probiert?
 
hardware test gab keine Fehler aus.
Ich nutze noch eine MICROSOFT Wireless notebook maus. Da habe ich den Treiber in verdacht.
Ram habe ich vor 1er Woche nachträglich eingebaut, aber wie gesagt, habe es schon seit wochen...
 
Das heisst, die Panics traten schon auf, bevor du das neue ram eingebaut hast?
 
@Ohrwurm: genau das wollte ich sagen, um RAM schonmal auszuschliessen.
Hab das bisher als "normal" empfunden, dass es halt mal vorkommt.
Beim windows-standby ist es schliesslich "unnormal" wenn es mal nicht abstürzt ;-)
 
Zurück
Oben Unten