You don't have permission to access ...

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Tag,

ich bzw. mein Vater hat ein kleines Problem, bei dem ihr mir helfen könnt (Hab beim googeln zwar einiges gefunden, aber daraus werde ich nicht schlau):

Er möchte folgende Seite besuchen "http://www.createforum.com/abu3/"

Seine Konfiguration: iMac, 10.4, Thunderbird

Das Problem ist folgende Fehlermeldung:

Forbidden

You don't have permission to access /abu3/ on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Kann mir irgendjemand sagen, was das bedeutet und welche Einstellung er ggf. zerschossen hat.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Seine Konfiguration: iMac, 10.4, Thunderbird


– Hoffentlich wird OS X 10.4.11 verwendet mit allen möglichen Updates.

– Wieso sollen mit einem Mail-Programm (Thunderbird) WWW-Seiten abgerufen werden?

– Du solltest vielleicht TenFourFox installieren; damit wäre das alte Schätzchen dann WWW-Browser technisch auf einem wenigstens halbwegs aktuellen Stand.


MfG, Peter
 
die Fehlermeldung kommt von dem Apache Server. Das Directory abu3 exisitiert dort nicht oder die Permissions sind falsch gesetzt. Oder der Server versucht auf den DirectoryIndex (index.html)zuzugreifen und nachdem das nicht klappt kommt der http 403
 
Wieso funktioniert es dann bei mir mit MacOS 10.4 ??
 
Wieso funktioniert es dann bei mir mit MacOS 10.4 ??

Weil das wie geschrieben, absolut nichts mit den Clienten zu tun hat, sondern eine Server Response ist. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt als der ThreadStarter die URL eingeben hat einfach die Rechte auf dem Verzeichnis falsch, und er hat die 403 Antwort bekommen. Jetzt ist es richtig eingerichtet und man bekommt die korrekte Website / Verzeichnis zu sehen.
 
Sorry, es geht natürlich um Firefox, 3.6.28

Die Seite ist ja auch erreichbar ... nur eben nicht mit der o.g. Konfiguration ;-(
 
Mal die Seite refreshen.
Die Fehlermeldung sagt schon aus, dass die Seite erreichbar ist - denn die Fehlermeldung kommt von der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es geht natürlich um Firefox, 3.6.28

Die Seite ist ja auch erreichbar ... nur eben nicht mit der o.g. Konfiguration ;-(

Unwahrscheinlich, dass das n Fehler in der Configuration des Clienten ist, wie oben geschrieben. Richtige Seite eingeben? Notfalls Firefox mit "alt" gedrückt starten und mal n neues Profil ausprobieren, wobei ich nicht glaube, dass das was bringt.
 
Sorry, es geht natürlich um Firefox, 3.6.28

Die Seite ist ja auch erreichbar ... nur eben nicht mit der o.g. Konfiguration ;-(


Tatsächlich ... kann ich bestätigen! Mit diesem Firefox geht es bei mir auch nicht.
Alle anderen Browser funktionieren.
 
Tatsächlich ... kann ich bestätigen! Mit diesem Firefox geht es bei mir auch nicht.
Alle anderen Browser funktionieren.

Inzwischen habe ich festgestellt, das auf meinem Zuhause-Mac (10.5 / Firefox 3) die Seite auch nicht erreichbar ist. Kann man da echt nix machen?

Bis vor einiger Zeit (weiß nicht, wann ich das letzte mal auf der Seite war) ging's doch – sowohl bei mir zuhause als auch bei Papa!
 
Zurück
Oben Unten