Yosi installiert und jetzt keinen Sound ?!?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
ich habe heute Yosemite installiert und jetzt merke ich das ich keinen Sound mehr abspielen kann.
Lautsprecher Ansicht funktionieren, Warnton konnte ich positiv testen in den Systemeinstellungen, aber wenn ich versuche die Lautstärke zu wählen bleibt alles stumm.
Hat dieses Phänomen noch jemand hier und kann mir bitte helfen?

Gruß
Chris
 
Du meinst den Ton beim Ändern der Lautstärke?
Das hat Apple mitlerweile Default ausgeschaltet, mich stört das nicht.
Kannst du in den Sound-Einstellungen wieder einschalten.
 
Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Ton gehe finde ich da aber nichts, oder suche am falschen Ort.
Habe versucht über Safari einen Sound abzuspielen , der hat nicht funktioniert daher meine Frage. In iTunes kann ich jedoch Musik hören. Komische Sache.
 
Unter "Einstellungen", "Sound" und dann "Soundeffects" findest du den Button den du drück kannst, damit ein Sound abgespielt wird wenn du die Lautstärke änderst. (Unter dem Alert Volume-Regler)
Wie versuchst du denn in Safari einen Ton auszugeben?
 
Bei mir ist die einstellung ganz logisch versteckt:

Systemeinstellungen -> Ton -> Toneffekte -> Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen.

Aber das schöne "splash" ist jetzt ein gewöhnungsbedürftiges "puck" :(
 
OH Danke, habe es gefunden. Habe es auch jetzt wieder aktiv. Soweit alles OK, aber in Safari kann ich einzelne Trailer nicht mit Ton abspielen. Wird aber sicher dann am Trailer liegen.
Danke euch nochmal. Super Forum!
 
hast du einen link zu einem trailer, dann können wir das mal testen...
 
Zurück
Oben Unten