Yosemite USB-Stick installer läuft nicht auf Pro 1.1

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Habe vor, mein System vom Mac Mini 10.95 und 10.10 auf einem Mac Pro 1.1 laufen zu lassen. Den Mini habe ich verkauft, die SSD mit den beiden Systemen (2 Partitionen) soll später im Pro laufen.
Habe mir einen Yosemite Stick gekauft, aber der wird zwar erkannt jedoch nicht als Startlaufw.
Auch alt gerückt halte beim Start bringt nix. Der Stick blinkt aber es tut sich nix.

Habe auch versucht, den Stick auf eine FW HD zu klonen, aber CCC sagt "Volume wird nicht startfähig sein, der mach_kernel liegt nicht auf der obersten Ebene",was immer das bedeutet

Hat jemand einen Tipp??
 
Ohne tricks und doppelten Boden läuft yosemite nicht auf deinem Rechner.
 
wo gibt es denn einen Yosemite USB Stick zu kaufen?
 
klar bringt man ihn nur mit Tricks zum laufen, aber das machen doch tausende, ist ja nix verbotenes, denn ich bin ja Besitzer einer Lizenz.
Die Frage ist: Warum läuft es bei mir nicht?
Ich habe es jemandem abgekauft, der es für seinen Mac gebraucht hat (und es hat geklappt).
Vorher habe ich versucht, ihn selber zu erstellen (Anweisungen gibt es genug), aber auch das hat nicht geklappt.
Ich kann ihn auslesen aber er ist nicht bootfähig.
 
...falsche Graphikkarte?
 
Nee, genau nach dieser Anweisung hab ichs ja versucht. Ist jetzt Radeon 5850 drin und sollte laufen.
 
Wird der Stick denn als Startvolumen in den Systemeinstellungen erkannt?
Was klappte denn nicht, als du versucht hast einen bootbaren Stick zu erstellen, gibt ja verschiedene Methoden(Terminal, Festplatten Dienstprogramm oder DiskMakerx)
Mach doch mal einen Screenshot, was sich auf dem Stick befindet.
Wie vertrauenswürdig ist denn die Aussage des Verkäufers, das es bei seinem Mac(welcher ist es denn) geklappt hat.
Den Mini hast du nicht mehr oder einen weiteren Mac um zu testen, ob dort der Stick erkannt wird?
 
nee, wird nicht erkannt als Startvolume. Weder der gekaufte noch der von Apfeltalk noch der von Diskmaker.
Dem Verkäufer traue ich, der macht einen seriösen Eindruck.
Test habe ich im iMac meiner Frau gemacht: Dort kann ich ihn beim Start auswählen.
Unterschied: Sie startet von 10.9.5, ich von 10.6. Kann das daran liegen?
 
Zurück
Oben Unten