Yosemite Update zu High Sierra -> Mac startet nicht mehr

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 2015 und habe neulich mein System neu aufgesetzt mit Yosemite. Heute wollte ich das Gerät wieder auf High Sierra updaten, also über den App Store runtergeladen und die Installation gestartet. Nach ein paar Neustarts usw. wurde mir eine Wartezeit von 39Min angezeigt und dann plötzlich die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich den Mac entsprechend neustarten soll. Leider bootet das Gerät nun gar nicht mehr, es kommt lediglich ein Ordner mit Fragezeichen versehen.

Weiß jemand Rat? Die Daten sind mir eig. nicht wichtig, aber ich frage mich, wie das passiert ist, da ich sowas noch nie hatte, das mal eine Installation beim Mac so schief geht, dass die Platte danach nicht mehr abgerufen werden kann(ist ja scheinbar der Fall?)
 
Wird am neuen Filesystem APFS liegen. Kannst Du noch mit cmd-r beim Starten in die Recovery und eine Reparatur ausführen ?

Ansonsten Bootstick mit High Sierra erzeugen und noch mal drüberinstallieren.
 
Wird am neuen Filesystem APFS liegen. Kannst Du noch mit cmd-r beim Starten in die Recovery und eine Reparatur ausführen ?

Ansonsten Bootstick mit High Sierra erzeugen und noch mal drüberinstallieren.

In der Recovery hat die Reperatur nichts gebracht :/, habe yosemite erneut installiert und versuche morgen wieder high sierra..
 
mach Dir einen Bootstick und booten von dem und installiere damit High Sierra. Die Konvertierung zu APFS geht schon mal in die Binsen.
 
Zurück
Oben Unten