Yosemite-Update und Lizenzen

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Nachdem mein Clean-Install an der teilweisen Rüclsicherung meines TM-Backups gescheitert ist, habe ich die TN nun zurück gespielt und geupdatet.

Aber warum wtf muss ich jetzt alle Lizenzen neu eingeben, warum hat er sich keine Little Snitch-Regeln gemerkt??? Ist das bei Euch auch so?

Es nervt einfach geföhlte 100 Lizenzen zusammen zu suchen und wieder neu einzugeben …

Bissl frustriert

O.
 
nochmal auf deutsch:
du hast was zurückgespielt? Die letzte Timemachine Sicherung?
und wohin hast du dann geupdatet?
 
OK, ich schreibe extra langsam und ausführlich …

Ich habe meine letzte Time Machine (TM) Sicherung (Backup) zurück gespielt und die Version auf OSX 10.10 (Yosemite) erhöht (geupdatet).

Dach dem Neustart des neu auf OSX 10.10 erhöhten (geupdateten) Systems muss ich alle meine Seriennummern (Lizenzen) neu eingeben.

Das kann doch eigentlich nicht sein.

(Ich hoffe das war deutsch genug)
 
Was genau hast du zurückgespielt? Nur die Daten aus "Dokumente", "Bilder" usw. und vielleicht noch die Programmdateien aus /Programme (bzw. /Applications) oder auch die Einstellungsdateien aus ~/Library? Wenn letzteres nicht der Fall ist, ist der Fall klar, denn die Lizenzschlüssel/-dateien werden in der Regel in der Benutzerlibrary abgelegt. Bei den Programmeinstellungen sieht es genau so aus. Kopiert man die ebenfalls nicht zurück, verhalten sich die Programme völlig "jungfräulich". Das kann gewollt sein oder eben ein Ärgernis darstellen.
 
Ich habe eine komplette Rücksicherung gemacht, dann meinen Stick angesteckt und Yosemite aufgespielt.

Soll ich die ~/Library nochmal komplett zurück spielen? Bin da grad drin, die Verzeichnisse sind da, meine Alfred-Lizenz klappt auch noch.
 
Manche Lizenzen sind auch unter /Library gespeichert
 
Das ist langsam echt wie bei Windows … Das wollte ich vor 15 Jahren nicht mehr und bin nach Linux und dann zu OSX gewechselt, aber das ist echt der Ausbund. Clean-Install geht nicht weil ich von meiner TM-Sicherung entweder alles oder nix zurück spielen kann, beim Update sind die Einstellungen und Lizenzen der Programme weg … Echt zuh

Ach ja, weder Rechtsklick geht noch hat er sich die Hintergründe gemerkt …
 
Zurück
Oben Unten