Yosemite und Faxen

ronald76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
folgendes problem. Ich hatte zuvor mavericks. Darunter hatte ich einen HP officejet 6600 betrieben. Alles funktionierte einwandfrei. Ein Grund für den kauf dieses Druckers war, dass man damit direkt vom Mac aus faxen senden konnte ohne diese vorher auszudrucken usw. Wie gesagt unter Mavericks funktionierte alles einwandfrei.
Nun habe ich Yosemite installiert. aktuelle update sind geladen. Druckfunktion funktioniert alles einfandfrei. Faxen geht auch abe rleider nur ohne mac. Also nur am Gerät. Ich muss sämtliche Seiten ausdrucken, um diese dann manuell am Gerät zu senden. Nachteil. Die Zeit udn die Tinte udn der Umweltfaktor . Ich war super zufrieden vorher weil ich meinen Bürokram so papierlos wie möglich gestalten will. Drucke rist installiert. Fax wird erkannt er wählt auch und wenn die Gegenseite antwortet, legt fdas Fax auf. Als wenn das Dokument vom mac dann nicht gesendet /freigegeben wird. Es ist alles wie bei Mavericks eingestellt. Hp Forum hat bei Mac null Ahnung. Und ich wollte mir kein Windwos installieren deswegen. jemand eine Idee ?
 
Danke für deine Antwort.
ja ich habe diesen treiber installiert. es funktioniert ja auch alles. Nur eben dieses faxen vom mac aus nicht mehr. Das wählen funktioniert Das gegenfax geht ran udn wenn diese Töne erklingen, legt mein Fax auf. Ohne MAc funktioniert es. Faxtest am gerät sagt alles ist okay. Ging ja unter Mavericks auch super.
 
Ist das bei verschiedenen Faxempfängern so, oder nur bei einer bestimmten Faxnummer?
 
Bei jedr faxnr. Sende ich es direkt vom gerät aus funktionieren diese Faxnummern.
 
Aus welchen Programmen heraus?
Probier mal verschiedene Programme, eventuell ist der "frische" Treiber noch nicht fehlerfrei beim "frischen" Yosemite.
 
Naja es wird ja jedes PDF aus "Vorschau" heraus gefaxt/gedruckt. Selbt wenn ich versuche ein jpeg zu faxen funktioniert das nicht. Aus Texedit geht es auch nicht.
 
Und aus Adobe Reader oder Acrobat?
 
das nutze ich nicht. da mir ja die Anzeige bei Vorschau usw ausreicht. Dort füge ich ja die Seiten als ein PDF zusammen udn dann als Fax versendet. So ging das unter mavericks. Also sollte ich einen Adobe Reader installieren ?
 
Nur eine Vermutung um den Fehler einzugrenzen, ob aus anderen Programmen der selbe Fehler auftritt.
Faxe doch mal z.B. aus Word oder Anderem.
 
Nutze kein Word. Ich installiere gerademal den Reader. Melde mich gleich.
 
Dort kann ich den Drucker auch auswählen aber um eine Faxnr eingeben zu können, kommt die Eingabemaske von Amc Os. Und somit wählt er und bricht dann ab, wenn v´dieser verbunden ist.
 
Hallo ronald76,

versuch mal Systemeinstellungen->Drucker & Scanner->Rechtsklick auf die Druckerliste->Drucksystem zurücksetzen und danach den Drucker neu anlegen aus.

Gruß Andi
 
so mit dem support telefoniert. Die haben von Mac keinen Plan. Wollen sich aber morgen nochmal melden.

So Drucker und Fax wurde entfernt. Wenn ich die jetzt neu einstellen möchte, zeigt er mir das hier an.
Das gerät ist per Wlan und per USB verbunden. Um einmal Airprit und eprint zu nutzen. War es aber vorher auch.


Bildschirmfoto 2014-12-10 um 13.42.51.png
 
Zurück
Oben Unten