Yosemite und Druck von DHL-Paketscheinen ...

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Habe gestern meinen 27" iMac nun endlich auf Yosemite gebracht - ich hatte gezögert weil bislang alles so schön lief. Und was soll ich sagen ... jetzt habe ich ein Problem, das ich tatsächlich selber nicht gefixt bekomme. In der Suche habe ich leider nichts gefunden ...

Ich nutze hier praktisch täglich die DHL Geschäftskundenseite um DHL-Versandscheine zu erstellen.
Diese werden im eigenen Safari-Fenster als .pdf aufbereitet und können dann direkt ausgedruckt werden.
Seit Wechsel auf Yosemite erfolgen diese Ausdrucke ohne die obligatorischen BarCodes auf den Versandscheinen. Bis auf die BarCodes ist alles da. "So" kann ich die Dinger natürlich aber nicht verwenden. "Sehen" tue ich die Barcodes auf dem Schirm - nur aus dem Drucker kommt eben was anderes raus.
Getestet mit HP 1102 Laser und einem Canon 1700 Farblaser. Beides mal dasselbe.

Speichere ich dieses erzeugte pdf auf dem Rechner und schaue es dann in "Vorschau" an, kann ich den Druck inklusive den BarCodes durchführen. Das ist natürlich auf die Dauer etwas mühsam ...

Hat hier jemand einen hint für mich ?

Illu
 
Skalierung anders einstellen?
 
Nope .. habe verschiedene ausprobiert. Immer dasselbe ... der Druck erfolgt, aber die BarCodes sind nicht dabei :(
 
Anderen Browser hast Du schon getestet?
 
Hat hier jemand einen hint für mich ?

Illu

Was ist denn ein "hint"?
Ich drucke auch öfters DHL-Paketscheine via Vorschau aus, kann aber dein Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht eine Ausgabeoption auf der DHL-Seite nicht korrekt eingestellt?
 
Was ist denn ein "hint"?
Ich drucke auch öfters DHL-Paketscheine via Vorschau aus, kann aber dein Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht eine Ausgabeoption auf der DHL-Seite nicht korrekt eingestellt?

Ja, "Hinweis" ... sorry, aber irgendwann adaptiert man das firmeninterne "Bullshitbingo" auch ins Privatleben ...
Du druckst die Scheine via "Vorschau" ... nun, das funktioniert bei mir ja nun auch - über den beschriebenen Umweg des Speicherns und erneuten öffnens. Wird "Vorschau" bei Erstellung der Paketscheine bei Dir direkt bestückt ?
Bei mir wird bei Erstellung der Paketscheine eine neue Safari-Seite gestartet - mit dem Adobe PDF-Plugin, in dem die Paketscheine angezeigt werden ... und daraus drucken funktioniert eben nicht.

Vielleicht sollte ich Safari mal beibringen, PDFs direkt in Vorschau zu öffnen, wenn aufgerufen ....
Ich probier das morgen mal ob ich das konfigurieren kann.

Illu
 
Zurück
Oben Unten