Mac OS Yosemite Yosemite Safari - bug. Appstore nicht zugänglich

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Die Schaltfläche beim App-Download "Im Mac Appstore ansehen" führt nicht zum Appstore, sondern öffnet nur die Default-Seite von Safari.

Auch seltsam: Keins der vorinstallierten Apps, iCal, Erinnerungen, Nachrichten, Datum&Uhrzeit etc. enthält eine simple Weckerfunktion. Es ist schon seltsam, wie bei aller voranschreitenden Kompliziertheit des Systems die einfachsten Grundfunktionen nicht mehr vorkommen.
 
Teste doch mal, ob das Problem mit dem App-Store auch unter einem anderen Benutzer-Account besteht.

Und was die Weckfunktion angeht: Möchtest Du jetzt Programm-Vorschläge für diese Funktion oder möchtest Du das Problem unbedingt mit Bordmitteln lösen?
 
Nein, ist schon ok... ich hol mir halt eine App. Muss halt nur mal in den Store kommen. Aber wieso z.B. iCal keine akustische Warnfunktion mehr enthält, mit der man früher easy Alarm machen konnte, ist mir trotzdem schleierhaft.

Übrigens: wenn man in den Store über das Appstore App geht, dann kann man wiederum nicht nach der Wecker-App suchen: keine Suchfunktion, sondern nur eine komplizierte Liste, wo man sie nicht findet.

Auch bei anderen Links in Safari passieren unter Yosemite seltsame Dinge, z.B. dass die aufgerufene URL ein paar Sekunden erscheint, dann verschwindet und eine weisse Seite hinterlässt. Ich denke, das sind Bugs.

Und wo ich grad am Meckern bin: iTunes hat es tatsächlich geschafft, das Umschalten zwischen Listenansicht und Mini-Player noch komplizierter und unintuitiver zu machen, als es eh schon geworden war. Darüberhinaus ist die Internetradio-Liste komplett verschwunden. Da kann man sich nur wundern... Steve Jobs Abwesenheit wird langsam fast körperlich spürbar. :)
 

Übrigens: wenn man in den Store über das Appstore App geht, dann kann man wiederum nicht nach der Wecker-App suchen: keine Suchfunktion, sondern nur eine komplizierte Liste, wo man sie nicht findet.

Du hast also rechts oben kein Suchfeld?

Auch bei anderen Links in Safari passieren unter Yosemite seltsame Dinge, z.B. dass die aufgerufene URL ein paar Sekunden erscheint, dann verschwindet und eine weisse Seite hinterlässt. Ich denke, das sind Bugs.

Du solltest wirklich das mal unter einem anderen Benutzer-Account testen. Normal ist das nicht und hier auch nicht nachvollziehbar.
 
Ich nehme es zurück: was ich meinte, war die Appstore-Ansicht auf der Apple-Seite. In der App ist tatsächlich die Suchfunktion.
:hamma:
 
Genau. Das habe ich mir gerade geholt, mir einen unglaublich lauten Hahnenschrei-Alarm gegeben und tatsächlich die Ebay-Auktion gewonnen, für die ich das brauchte! :groove:
 
Zurück
Oben Unten