Mac OS Yosemite Yosemite per SBM mit Win2000 verbinden

  • Ersteller Kalle Grabowski
  • Erstellt am
Kalle Grabowski

Kalle Grabowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
939
Reaktionspunkte
10
So, habe endlich einen neuen Mac zu Hause stehen, kam natürlich mit Yosemite als OS X ausgeliefert.

Das alte System wurde auch von einer TimeMachine HDD sauber übertragen (10.7), nur kriege ich es nicht mehr hin, im Finder mit einer Freigabe auf einer alten Win2000 Maschine zu verbinden.

smb://192.168.1.55/Share

führt zu einem Fenster, wo man eingeben soll, ob man als Gast oder als Benutzer verbindet, dann geht aber nichts weiter trotz korrekter Daten/Passwort.
Habe mal gegoogelt, dass die SMB Version von Win2000 veraltet ist und man entweder mit CIFS verbinden soll (klappt genauso wenig) oder man sich irgendwie in den Preferences OS X zu SBM1 zwingen kann (kriege ich auch nicht hin).

Hat jemand eine Lösung für sowas?
 
Wenn Apple bei Yosemite SMB1 drin gelassen hat kannst du den Maclife-Tipp für Mavericks versuchen, dort gab es das Problem auch.
 
Zurück
Oben Unten