Mac OS Yosemite Yosemite neu installieren

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein Installationsmedium für Yosemite (möglichst 10.5) um eine beschädigte Installation zu reparieren. Kann man sich so etwas noch irgendwo herunterladen?

Danke und Gruß
maceis
 
Im App Store (über "gekaufte Artikel") bekommst du den aktuellsten Installer, also 10.10.5. Ansonsten kannst du es auch mit dem drüberinstallieren des betreffenden Combo Updates versuchen, die gibt es im Supportbereich auch in allen Unterversionen (10.10.2, 10.10.3 etc)
 
Wie beschädigt denn? Neuinstallation über die recovery-Partition sollte auch funktionieren.
 
Danke.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich den Computer, für den ich es brauche nicht starten kann (auch nicht im R-Modus).
An meinem neueren iMac zeigt er mir eine Fehlermeldung an "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden Diese Version von OS X 10.10 kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
 
Geht der garnicht zu starten? Wenn du in die Recovery kommst, dann kannst du es wie roedert schrieb darüber machen, oder du startest den defekten mit der HDD des iMacs über den Target Disk Mode (geht allerdings nur wenn beide FireWire oder Thunderbolt haben und die Version des iMacs auch auf dem defekten Gerät laufen würde), dann solltest du Yosemite laden können. Ich nehme mal an der iMac ist zu neu für Yosemite? (leider kann man nicht unterstützte Systeme nicht laden)
 
Um welchem Mac handelt es sich denn? Zur Not die Internet-Recovery starten und dann über den Appstore upgraden.
 
Danke für Eure Hilfe.
Ich konnte zwischenzeitlich die Installation-DMG von einem älteren Rechner aus im App-Store laden.
Ich hoffe, die "Reparatur" des defekten Systems klappt heute.

Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten