Yosemite: Gemountete Laufwerke werden nicht im Finder angezeigt

svengali

svengali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
794
Reaktionspunkte
281
ist das gewollt, dass "gemountete" Laufwerke nicht mehr im Finder unter "Geräte" angezeigt werden?:eek:
 
Da gibt es doch bestimmt, wie bisher, ein Häkchen in den Einstellungen oder Darstellungsoptionen.
 
hätte ich ja auch vermutet. Aber entweder bin ich a) zu blind oder b) da gibt es wirklich keine Einstellungsmöglichkeit
 
Das Thema würde ich nochmal gerne aufgreifen: Ich habe dasselbe Problem. So kann ich gemountete Volumes anzeigen lassen in Yosemite? Ich weiß, dass noch welche gemountet sind, weil sie in Parallels Windows eingebunden werden. Im Finder sind sie aber nicht.
 
Wenn Du sie in Windows gemountet hast sind sie unter OS X nicht gemundet - IMHO ganz normal so. Entkoppelst Du sie unter Parallels sollten sie unter X auftauchen.
 
Nee, das hast du missverstanden.
Beispiel: Ich installiere eine dmg unter Mac OS X und schließe sie. Im Finder ist sie nicht mehr gemountet. Starte ich nun Parallels Windows erscheint dort plötzlich genau diese Installations-dmg als gemountetes Laufwerk. Wenn ich es in Windows trenne, erscheint es immernoch nicht im Finder. Starte ich Windows in Parallels aber neu, ist dieses Installations-dmg wieder gemountet.

Komisch, oder?
 
Egal wie sich die Darstellung "darstellt"

Ein DMG ist ein Container in dem entweder das Programm selber oder das Installationsprogramm sich befindet.

Nach dem kopieren oder installieren des Programms aus dem DMG sollte das DMG gelöscht werden.
Es hat seine Aufgabe erfüllt und ist nun nicht mehr notwendig.
 
zum eigentlichen Thema: die Einstellung findet man im Finder unter "Finder-Einstellungen" "Allgemein" "Diese Objekte auf dem Desktop anzeigen". Es lohnt sich auch mal unter "Seitenleiste" reinzuschauen. Sehr nützliche Funktion!

Alles Gute zum neuen Jahr! :cake:
 
zum eigentlichen Thema: die Einstellung findet man im Finder unter "Finder-Einstellungen" "Allgemein" "Diese Objekte auf dem Desktop anzeigen". Es lohnt sich auch mal unter "Seitenleiste" reinzuschauen. Sehr nützliche Funktion!

Alles Gute zum neuen Jahr! :cake:

Ja, ach... dort ist alles bis auf "Festplatten" angeklickt und trotzdem erscheinen die gemounteten DMGs nicht auf dem Schreibtisch, sondern nur in der Parallels Windows Version. Der Thread Starter schien mir dasselbe Problem gehabt zu haben. Und selbst wenn ich Festplatten auch noch anklicke, erscheinen die gemounteten DMGs nicht. Das einzige, was hilft, ist Mac OS X neuzustarten. Dann erscheinen die verbundenen Laufwerke auch nicht in Parallels, wenn ich es neu starte. Es kann aber doch nicht sein, dass ich ständig neustarten muss, oder? Dann kann ich auch wieder Windows nutzen. ;-)
 
vielleicht mal die finder.plist löschen?
oder reicht es schon aus wenn du den finder mit alt+cmd+esc neu starten lässt?
 
Ja, ach... dort ist alles bis auf "Festplatten" angeklickt und trotzdem erscheinen die gemounteten DMGs nicht auf dem Schreibtisch, sondern nur in der Parallels Windows Version. Der Thread Starter schien mir dasselbe Problem gehabt zu haben.

Ja, ach.... das hätten wir uns natürlich denken müssen, du Superhirn.

Ach, nein... das hatte der TE nicht gefragt, sondern:
ist das gewollt, dass "gemountete" Laufwerke nicht mehr im Finder unter "Geräte" angezeigt werden?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten