Yosemite G3 b/w Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von virgornus, 31.03.2004.

1. virgornus

virgornus Thread Starter Mitglied

Ich habe einen G3 b/w bei ebay ersteigert. Der Rechner hat 400 Mhz und 512 RAM. Die neuste Firmware ist aufgespielt. Leider ist im Computer nicht das Original-Laufwerk von Apple, sonder ein anderes eingebaut. Deshalb kann ich nicht mehr mit der 9er oder 10er Installations-CD starten. Auf dem Bildschirm kommt beim Start nur das blinkende Fragezeichen.
    Welche CD-Laufwerke sind bootfähig und wo bekomme ich sie?

Gruß

virgornus

2. Z-Kin

Z-Kin Mitglied

Bei Ebay werden häufig Laufwerke angeboten, die für den G3 geeignet sind. Bootfähige Apple DVD/CD-Rom Laufwerke kosten da in aller Regel um die 30 Euronen. Ich habe in meinem G3 b/w ein Sony DW-U10A ('Superdrive') eingebaut. Hat 160 Euro gekostet. Ist voll bootfähig.

3. tasha

tasha Mitglied

4. virgornus

virgornus Thread Starter Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe.

Dann werde ich mich auf die Suche nach einem bootfähigen G3 CD-Laufwerk machen.

5. yew

yew Mitglied

Re: Vielen Dank für die Hilfe.

Hi
    ich hab' hier noch aus meinem bw das Originallaufwerk liegen. Falls Interesse besteht, einfach melden.
    Gruß yew

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.