Yosemite G3 b/w Installationsprobleme

V

virgornus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G3 b/w bei ebay ersteigert. Der Rechner hat 400 Mhz und 512 RAM. Die neuste Firmware ist aufgespielt. Leider ist im Computer nicht das Original-Laufwerk von Apple, sonder ein anderes eingebaut. Deshalb kann ich nicht mehr mit der 9er oder 10er Installations-CD starten. Auf dem Bildschirm kommt beim Start nur das blinkende Fragezeichen.
Welche CD-Laufwerke sind bootfähig und wo bekomme ich sie?

Gruß

virgornus
 
Bei Ebay werden häufig Laufwerke angeboten, die für den G3 geeignet sind. Bootfähige Apple DVD/CD-Rom Laufwerke kosten da in aller Regel um die 30 Euronen. Ich habe in meinem G3 b/w ein Sony DW-U10A ('Superdrive') eingebaut. Hat 160 Euro gekostet. Ist voll bootfähig.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Dann werde ich mich auf die Suche nach einem bootfähigen G3 CD-Laufwerk machen.
 
Re: Vielen Dank für die Hilfe.

Original geschrieben von virgornus
Dann werde ich mich auf die Suche nach einem bootfähigen G3 CD-Laufwerk machen.
 
Hi
ich hab' hier noch aus meinem bw das Originallaufwerk liegen. Falls Interesse besteht, einfach melden.
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten