Mac OS Yosemite Yosemite Finder Spaltenansicht Sortierung umkehren

I

izebox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich probiere gerade in diesem eh kaum brauchbaren Finder die Sortierreihenfolge in der Spaltenansicht bei Namen umzukehren.
Alles was ich bei Google gefunden habe mit Cmd+Apfel+1 mehrfach drücken oder Alt + Darstellung->Ausrichten nach->Name haben nichts gebracht.
Weiß jemand wie und ob das funktioniert?

Grüße
 
Hello, klick einfach in die Spaltenüberschrift "Name", das Symbol rechts in der Spalte ändert sich dabei.

Welche OS X Version hast Du denn?

Willkommen bei MU.
 
10.10.3, aber in der Spaltenansicht gibt es keine Überschriften, das ist die Listenansicht.
 
Hilft Dir evtl. die Ausrichtung nach Erstellungs- oder Änderungsdatum?
Nach Namen geht es wohl nicht.

Evtl. kennt hier jemand ein Tool für diese Funktion.
 
Im Finder in der Spalte den ersten Ordner markieren, dann in der Menüleiste auf "Darstellung" klicken und "Ausrichten nach" wählen. Dort kannst du nach Namen oder auch "ohne" wählen. Es wird trotzdem alphabetisch sortiert, Zahlen sind vorrangig.
 
Änderungsdatum reicht leider nicht, weil ich auch ältere Dokumente scanne.
Ist die Reihenfolge bei nach "Name" bzw. "ohne" umgekehrt? Ich dachte das hätte ich getestet, muss ich später zu Hause noch mal gucken.
Namensschema habe ich YYYYMMTT_Bezeichnung.xxx und will die neuesten oben haben.
Danke
 
Zurück
Oben Unten