Yosemite - Finder Fenster wird automatisch wieder klein

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit,seit dem ich Yosemite installiert habe wird mein Finder Fenster immer wieder von selbst klein.Ich ziehe es auf die von mir gewünschte Größe und auf einmal ist es wieder klein.Gibt es einen Trick wie ich es dauerhaft auf meine Größe festlegen kann?Grüße Peter
 
Hallo,

würde ich auch gerne wissen bei mir genau das selbe Verhalten.

Heiko
 
Die Fenstergröße wird idiotischerweise in den .DS_Store Dateien abgelegt.
Vielleicht schreib noch jemand gerade darauf. Ist es ein Netzlaufwerk.

Ich kenne das Problem vom NAS, da wird wohl das Update der .DS_Store Dateien verzögert und auf einmal denkt der Finder "Huch, steht ja ne andere Größe drin."
Sollte es sich um das lokale Volume handeln und dies nicht im Netz freigegeben sein, weiss ich es nicht.
Ich kenne das Problem nur in Verbindung mit Netzwerkfreigaben.
 
Hallo,ist Lokal und nicht freigegeben.
 
Bei mir das gleiche Verhalten. Kann aber nicht sagen, wann es auftritt. Immer wieder mal.
 
Bei mir auch und das immer wenn ich genau hier war....komisch
 
Bei mir auch, nur dass bei mir das Fenster immer etwas größer wird als eingestellt.
Neu erstellte Ordner machen eh was sie wollen...
 
Zurück
Oben Unten