Mac OS Yosemite Yosemite Download OHNE Appstore (2)

oÓo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
moin

der andere thread mit dem titel ist leider geschlossen worden...die frage ist ja eben NICHT beantwortet worden...

hab 10.6 (gekauft) und wollte den kostenlosen upgrade auf yosemite versuchen... drecks apple, verlangt eine kontoverbindung, obwohl ich ja nur kostenlose sachen runterladen will...tja, was wollen die eigentlich damit bezwecken??? mich in die sitiuation bringen, dass ich dann nur noch den EINEN klick vom kauf und deren umsatz entfernt bin???

gut, nach dem ich mich zuerst ne stunde aufgeregt habe, habe ich dann doch die hose runtergelassen und beschlossen meine daten einzugeben (klick&buy mit maestro - kreditkarte hab ich halt nicht, bin mensch 2ter klasse...) und, was passiert? nichts, dieser klick&buy mist hat irgend ein problem mit meinen daten...

ich hasse apple immer mehr und werde wenn es wieder soweit ist, auf ein anderes system umsteigen...

gibt es nun eine möglichkeit das sicher zu laden oder nicht?

und bitte nicht so unqualifizierte antworten wie: das ist ja illegal....

danke

o.
 
Wieso Kontoverbindung?
Ich habe keinerlei Kontodaten/Paypal/Kreditdaten bei Apple hinterlegt.
Nur wenn ein App was kostet, wirds vom Itunes Guthaben abgebucht und das wars.
 
das hab ich beim ersten mal, als ich leo-snow gekauft hab auch nicht (vorkasse), da konnt man noch bei bezahlung "keine" anklicken. jetzt geht das nicht und apple schreibt folgendes dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT203905
"Wenn Sie Außenstände haben oder Zahlungen fällig sind

Sie können "Keine" erst als Zahlungsart auswählen, nachdem Sie den Saldo ausgeglichen haben. Um nachzusehen, welche Bestellung noch bezahlt werden muss, zeigen Sie Ihre Einkaufsstatistik auf einem Mac oder PC an...."

ich hab keine Aussenstände bei denen....ganz prima...
 
danke, aber ich hab ne apple id und hab da auch schon mit "vorkasse" bezahlt... wenn ich jetzt was laden will, sagt mir der store:

"Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet. Bitte überprüfen Sie Ihre Account-Daten."

die stimmen soweit, nur dass ich bei bezahlung nicht mehr "keine" anwählen kann.... die wollen unbedingt zahlungsdaten und wenn ich welche reigebe, dann funzt es trotzdem nicht... :mad:
 
hier nen screenshot, "keine" gibts bei mir nicht...

Bildschirmfoto 2015-04-05 um 01.28.25.jpg
 
moin

so, applesupport hat sich gemeldet - offenbar ist meine vorhandene appleID für den itunesstore reserviert und für den appstore braucht man ne neue...? :mad:

naja, muß ich nicht verstehen... neue appleID angelegt und schau an, da kann ich bei "zahlungsart" tatsächlich "keine" angeben und download läuft grade....

problem gelöst, thread kann geschlossen werden...

dank und gruß

o.
 
Zurück
Oben Unten