Yosemite - Darstellungsfehler Finder + div. andere Fehler

P

pisykl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

da der Apple Support mir bislang nicht weiterhelfen konnte (bzw. sich nicht an den vereinbarten Rückruf gehalten hat), hoffe ich hier Unterstützung zu finden. Derzeit kämpfe ich auf meinem rMBP (15, Mid 2014) unter anderem mit einem Darstellungsfehler von getaggten Dateien/Ordern im Finder. Der Dateiname ragt in den Punkt des Tags hinein. Außerdem kommt es gelegentlich bei einem Programmwechsel über Cmd + Tab vom Finder zu einem anderem Programm zu einem merkwürdigen Phänomen: Trotz Wechsel, der durch die Programmleiste oben angezeigt wird, erscheint unmittelbar nach einem Mausklick wieder der Finder im Vordergrund. Erst der Umweg über Expose ermöglicht einen dauerhaften Programmwechsel.

Da mein MB bereits zweimal einen Freeze erlitten hat, habe ich eben Yosemite neu aufgesetzt und Programme und Daten über ein Backup wiederhergestellt. Meine Hoffnung auf Besserung wurde jedoch nicht erfüllt.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-27 um 23.36.44 Kopie.png
    Bildschirmfoto 2014-10-27 um 23.36.44 Kopie.png
    58,9 KB · Aufrufe: 95
>Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Das passiert auch noch an einigen anderen Stellen in diesem wahnsinnig beeindruckendem Yosemite.
Du wirst mit Sicherheit auf eines der nächsten Updates für Yosemite warten müssen.

Die Sache einfach aus sitzen..
(Und auch in die anderen "Yosemite" Diskussionen hier rein schauen, erst dann wird das Ausmaß ersichtlich..)


Und kräftig diese Seiten hier füttern:

http://www.apple.com/feedback/
 
Danke für Deine Einschätzung. Wg. diverser anderer Fehler bekomme ich in den nächsten Tagen ein Austauschgerät zugeschickt, auf dem wohl ab Werk Yosemite installiert sein wird. Mal sehen, wie es sich dort verhält.
 
Liegt definitiv nicht an Yosemite
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-28 um 20.14.48.png
    Bildschirmfoto 2014-10-28 um 20.14.48.png
    16,8 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto 2014-10-28 um 20.14.59.png
    Bildschirmfoto 2014-10-28 um 20.14.59.png
    13,4 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten