Yosemite bootstick on Snow Leopard

renenikolas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Mac mini 2009 den ich gerne neuinstallieren würde. Habe aber schondie Festplatte gelöscht ohne mir einen Stick zu machen. Ich kann jetzt nicht neu installieren weil über das recovery immer steht, das der Artikel nicht verfügbar sei. Ich hab hier aber noch einenMac mini mit snowleopard aus 2007. Kann ich damit auch einen bootstick erstellen? Und wenn ja wie? Weil in der offiziellen dmg von Apple ist eine pkg drinnen die sich nicht öffnen lässt. danke schonmal im Voraus :)
 
Das pkg installiert dir doch erst die Install App.
Warum es sich nicht öffnen?
 
Genau, sollte es. Es öffnet sich im Dock auch ein installations Programm. Jedoch wird das nicht angezeigt und ist direkt eingefroren. Mehr als das es hüpft und danach still ist passiert nicht
image.jpg
 
Der ist schon updated auf 10.6.8. Hat es was damit zu tun das er eigentlich Yosemite garnicht unterstützt?
 
2009 sollte pi mal Daumen bis 13.13 High Sierra unterstützen.

Möglicherweise ist die installationsdatei zu alt. Hast du die kürzlich geladen?

Versuche ggf. auch OS X El Capitan 10.11
 
Nein, das Image ist halt komisch verpackt, wegen dem Zertifikatsupdate.

Probier mal Pacifist oder Suspicious Package, ob die das installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich kann pacifist nicht installieren, da die charlessoftware Seite von Safari nicht unterstützt wird.
 
Du brauchst halt einen aktuellen Browser TenSixFox o.ä.
 
In pacifist finde ich die App. Aber sie lässt sich nicht auf den Desktop ziehen
image.jpg
 
Hast du einen Link oder kannst mir beschreiben wie ich das benutzen muss?
 
Rechts Klick drauf und an vorgegebenen Ort installieren.
 
Da bekomme ich immer diese Fehler
 

Anhänge

  • E92583CF-C5E6-44F6-80DE-223559A8B986.jpeg
    E92583CF-C5E6-44F6-80DE-223559A8B986.jpeg
    378,9 KB · Aufrufe: 28
  • 88D10120-987D-48F1-BB88-99C208527389.jpeg
    88D10120-987D-48F1-BB88-99C208527389.jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 39
  • 3D1CE64E-A3B5-414B-8789-3EA3CA3615D6.jpeg
    3D1CE64E-A3B5-414B-8789-3EA3CA3615D6.jpeg
    411,6 KB · Aufrufe: 37
Da bekomme ich immer diese Fehler
Installier mal das komplette Paket, nicht nur die Datei.
Der muss da noch das Image rein kopieren usw.

Aber warum benutzt du nicht alt+cmd+r für das neueste unterstützte MacOS auf dem 2009?
Willst auf Yosemite bleiben?
 
5747DB3A-ABEB-40E6-995E-D3BC62FD2959.jpeg
Ich hab auch hier schon das System gelöscht :/ Wenn ich alt + cmd + r drücke kommT OS X Dienstprogramme. Ich will es ja neu installieren und deswegen drücke ich da drauf. Das geht auch bis ich nach meinem AppStore Konto gefragt werde und dann kommt das 2 Bild:
image.jpg
 
Sorry, da muss mindestens mal 10.12.4 installiert gewesen sein, sonst funktioniert die Tastenkombination nicht.
 
Wusstest du noch eine Lösung die ich machen könnte? Manche sagen über Internet recovery. Da muss man sich scheinbar auch nicht anmelden.
 
Das ist ja die Internet Recovery.
Die 2009er haben die ja normal nicht in der Firmware, es sei denn man hatte da ein Update eingespielt. Weiß gerade nicht mit welcher MacOS Version das kam.
Seh gerade, das gab es nur für manche 2010er und 2011er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das natürlich blöd. Bin grad etwas verzweifelt wie ich das lösen soll :/
 
Zurück
Oben Unten