Mac OS Yosemite Yosemite bereit für den Alltag?

Ich habe mit Yosemite unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Auf meinem beruflich genutzten MBP (Mid 2010) läuft Yosemite einwandfrei, die Verbindung zum Firmen-Netzwerk klappt sogar deutlich zuverlässiger als noch unter Mavericks.
Allerdings sieht es bei meinem privaten MBP (Early 2011) ganz anders aus. Hier habe ich unter Yosemite trotz 8GB RAM und SSD sehr oft den Beachball gesehen und bin daher nach vielen erfolglosen Lösungsversuchen wieder zurück zu Mavericks. Seither läuft es wieder rund und, zumindest gefühlt, deutlich flotter.
 
Yosemite lief bei mir an sich, aber halt nicht so rund wie es sein sollte, auch öfters beachball gesehen, Programme starteten oft langsam... Habe mir vor ein paar Tagen Mavericks installiert und alles läuft wie Butter, mit einem iMac 8GB late 2012. Habe mir noch die Icons ausgetauscht und gut ist :)
 
Gibt es irgendwo eine Tabellarische Übersicht was sich von 10.9 auf 10.10 alles geändert hat?
 
Wie sieht es denn bzgl der WLAN-Probleme aus?
Wollte bis 10.10.3 warten, bevor ich update, das wäre jetzt erreicht, aber die ganzen Probleme, die man liest, machen jetzt nicht gerade Mut dass alles geht.
WLAN ist bei mir jedoch essentiell, da mein Laptop nur so ins Netz kommt. Wenn das nicht geht, bleibe ich vorerst bei Mavericks.
Die restlichen bisher gelesenen Probleme wären für mich das Risiko wert.

Kann mir einer sagen, ob es Apple jetzt endlich geschafft hat, die WLAN-Bugs zu beheben?
 
Ich hab mit 10.10.3 endlich mal wieder einen Clean-Install gemacht. Seitdem keine Probleme mehr.

Keine Wlan-Verbindungsprobleme mehr. Bisher keine Performanceeinbrüche (wie noch bis 10.10.2)

Genervt hat mich aber das neue Fotos. Verwende ich nicht, auch in Zukunft nicht beabsichtigt. Trotzdem laufen Dienste im Hintergrund. Das gleiche gilt für nicht verwendete Cloud-Dienste, Facetime oder Maps. Ich hab in den Launch-Agent/Demons-System-Ordner alle Verweise gelöscht, dazu auch die zugehörigen photo-Library-Verweise, Maps-Deamon, Cloud-Mist, Facetime, apsd. Hiesige Rechner laufen seitdem völlig problemlos, funktionieren im Netzwerk untereinander reibungslos, schlafen, wachen auf, wirken dabei nicht mehr behäbig, keine Performanceeinbrüche (war mit Yosemite bisher sehr nervig). Also alles, wie es sein sollte. Hatte ich das letzte mal mit 10.8.5. Mavericks hatte ich komplett übersprungen. Apples Beta-Testing nervt zusehends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten