Yosemite auf MBP neu installieren

Jutta, ist denn nun Snow Leopard wieder frisch drauf oder nicht? Irgendwie verstehe ich es im Moment nicht.
 
Nein, El Capitan ist erstmals drauf. Dank deiner und Rembrendingers Hinweise habe ich dieses aktuellere OS X gewagt. Danke dafür!
Es hat gedauert, aber es klappt jetzt super. Habe auch schon ein Update gemacht.
Jetzt überleg ich mir glatt, auch noch den Speicher zu erweitern.
Obwohl momentan bin ich zufrieden.

PS. als nächste Investition überleg ich mir das MacBook Air M1. Jetzt, da ich diesen hier installiert habe, ist geplant, ihn als Zweitcomputer an einem zweiten Wohnsitz zu nutzen. Den iMac im Büro. Und etwas mobiles brauche ich noch - dafür war mir dieses MBP hier in der Regel zu schwer.
Habt ihr einen Tipp, für ein leichtes, schnelles Modell? Hab verschiedene Cloud, brauche also keine besondere Festplatte.
Lieben Gruß
Jutta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
Ja dann, herzlichen Glückwunsch zum frischen El Capitan.

Für den Fall, dass Safari bei einigen Internetseiten nicht mehr so richtig mitmachen möchte, empfehle ich Dir Firefox – wenn Du erlaubst. Einfach die folgende Seite aufrufen:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Und dann auf "Firefox herunterladen" klicken.

Z. Z. sollte nun eine Datei Namens "Firefox 78.12.0esr.dmg" geladen werden. Mit dieser kannst Du dann Firefox installieren. Aber vielleicht hast Du dies ja schon längst getan. Diese Version von Firefox wird z. Z. auf El Capitan auch noch mit Updates versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utat1 und dg2rbf
Ja dann, herzlichen Glückwunsch zum frischen El Capitan.

Für den Fall, dass Safari bei einigen Internetseiten nicht mehr so richtig mitmachen möchte, empfehle ich Dir Firefox – wenn Du erlaubst. Einfach die folgende Seite aufrufen:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Und dann auf "Firefox herunterladen" klicken.

Z. Z. sollte nun eine Datei Namens "Firefox 78.12.0esr.dmg" geladen werden. Mit dieser kannst Du dann Firefox installieren. Aber vielleicht hast Du dies ja schon längst getan. Diese Version von Firefox wird z. Z. auf El Capitan auch noch mit Updates versorgt.
Ah, das ist ein guter Tipp. In der Tat geht Safari sehr träge und öffnet manche Seiten gar nicht. Dropbox wollte ich installieren. Geht nicht. Ich geh zum firefox. Danke dir Atad
 
Bitteschön.

Eine Frage noch:

Hast Du El Capitan mit allen Updates versorgt? Es sollte die Versionsnummer 10.11.6 haben.

Und

Safari hat die Versionsnummer 11.1.2
 
Zurück
Oben Unten