Yosemite auf MBP neu installieren

Atad

Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
377
Jutta, ist denn nun Snow Leopard wieder frisch drauf oder nicht? Irgendwie verstehe ich es im Moment nicht.
 

Utat1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2021
Beiträge
32
Nein, El Capitan ist erstmals drauf. Dank deiner und Rembrendingers Hinweise habe ich dieses aktuellere OS X gewagt. Danke dafür!
Es hat gedauert, aber es klappt jetzt super. Habe auch schon ein Update gemacht.
Jetzt überleg ich mir glatt, auch noch den Speicher zu erweitern.
Obwohl momentan bin ich zufrieden.

PS. als nächste Investition überleg ich mir das MacBook Air M1. Jetzt, da ich diesen hier installiert habe, ist geplant, ihn als Zweitcomputer an einem zweiten Wohnsitz zu nutzen. Den iMac im Büro. Und etwas mobiles brauche ich noch - dafür war mir dieses MBP hier in der Regel zu schwer.
Habt ihr einen Tipp, für ein leichtes, schnelles Modell? Hab verschiedene Cloud, brauche also keine besondere Festplatte.
Lieben Gruß
Jutta
 

Atad

Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
377
Ja dann, herzlichen Glückwunsch zum frischen El Capitan.

Für den Fall, dass Safari bei einigen Internetseiten nicht mehr so richtig mitmachen möchte, empfehle ich Dir Firefox – wenn Du erlaubst. Einfach die folgende Seite aufrufen:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Und dann auf "Firefox herunterladen" klicken.

Z. Z. sollte nun eine Datei Namens "Firefox 78.12.0esr.dmg" geladen werden. Mit dieser kannst Du dann Firefox installieren. Aber vielleicht hast Du dies ja schon längst getan. Diese Version von Firefox wird z. Z. auf El Capitan auch noch mit Updates versorgt.
 

Utat1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2021
Beiträge
32
Ja dann, herzlichen Glückwunsch zum frischen El Capitan.

Für den Fall, dass Safari bei einigen Internetseiten nicht mehr so richtig mitmachen möchte, empfehle ich Dir Firefox – wenn Du erlaubst. Einfach die folgende Seite aufrufen:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Und dann auf "Firefox herunterladen" klicken.

Z. Z. sollte nun eine Datei Namens "Firefox 78.12.0esr.dmg" geladen werden. Mit dieser kannst Du dann Firefox installieren. Aber vielleicht hast Du dies ja schon längst getan. Diese Version von Firefox wird z. Z. auf El Capitan auch noch mit Updates versorgt.
Ah, das ist ein guter Tipp. In der Tat geht Safari sehr träge und öffnet manche Seiten gar nicht. Dropbox wollte ich installieren. Geht nicht. Ich geh zum firefox. Danke dir Atad
 

Atad

Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
377
Bitteschön.

Eine Frage noch:

Hast Du El Capitan mit allen Updates versorgt? Es sollte die Versionsnummer 10.11.6 haben.

Und

Safari hat die Versionsnummer 11.1.2
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben