Yosemite Audioausgang "während der Fahrt" wechseln

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe Leute,

noch unter Mavericks war es einfach, per alt-Klick auf das Lautsprechersymbol in der Menüzeile oben zu klicken, um den Audio-Ausgang zu ändern. Auch bei offenen Audio-Apps, wie z.B. iTunes oder Quicktime, war es möglich bei laufendem Betrieb den Audioausgnag zu wechseln.

Unter Yosemite kann ich nun nicht einmal mehr den Ausgang wechseln, während das streaming pausiert :( D.h. man kann zwar nach wie vor per alt-Klick den Ausgang ändern, jedoch tut sich nix. Erst nach Neustart der betreffenden app schaltet OSX tatsächlich um.

Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine app offen hat, die erst viele samples laden muß... Da nerven dann Neustarts gewaltig.

Gibt's dafür einen fix oder workaround oder so etwas?

Hoffe, das wird von Apple schnellstens repariert.

P.S.: Auch ein paar Grafik-glitches tauchen manchmal auf. Vor allem beim Laden von splash screens bestimmter apps.
 
Funktioniert auch unter 10.10.1 nicht!
 
Funktioniert bei mir problemlos. Also nicht von Dir auf Allgemein schließen, dass Problem liegt bei Dir speziell.
 
Zurück
Oben Unten