Yosemite 10.10.2 Crash - Safari abstürze, Skype lässt sich nicht öffnen etc.

HD-Rechte sind in Ordnung.

Ich habe jetzt eine komplette Installation gemacht. Nicht nur das Update sondern die ganze Yosemite Installation.

Das scheint zum Teil geholfen zu haben.

Thunderbird geht,
Mail geht,
Benutzerverwaltung geht,
Skype geht,
Chrome geht nicht... damit kann ich leben.

Danke für deine Mühe.

Nix zu danken, denn das meiste hattest Du ja gemacht. ;)
Nur mal für die Zukunft: Oftmals hilft es auch, lediglich das letzte Combo-Update nur noch einmal drüber zu installieren,
 
Das Problem ist halt Yosemite. Wir haben hier mehrere Macs und die Probleme sind überall die gleichen. Zwei Systeme werden mit etwas weniger Programmen genutzt, fast nur die Grundinstallation. Das läuft einigermaßen. Richtig rund aber auch nicht.

Mein System wird vollumfänglich mit diversen Programmen. Das hakt immer mal wieder. Ich hab jetzt nochmal ein Cleaninstall gemacht und mich nur auf Programme beschränkt die ich unbedingt benötige. Sogar sowas wie mein geliebten TotalFinder verzichtet, damit der Finder nicht dauernd abstürzt. Aber Safari stirbt nach wie vor öfters. Mal ganz abgesehen vom WLAN/Bluetooth Problem.

Und ob ich nun ein weiteren benutze anlege oder nicht, ändert nichts an den Problemen. Mal ganz abgesehen davon das ich es auch nicht gut finde mein System mit mehreren Benutzern voll zu müllen, da ich sie nicht wirklich brauche. Wenn ich mit mehreren Leuten an einem System arbeite, okay. Aber nicht wenn nur einer damit arbeitet.

Yosemite ist und bleibt verbuggt. Ich hoffe das an dem Gerücht das das nächste Update ein Stabilitätsupdate ohne neue Funktionen sein soll etwas dran ist. Würde dem Image von Apple auf jeden Fall gut tun, denn inzwischen ist Apple mit OSX da angekommen wo vor Jahren auch Windows war. Nur haben die wohl irgendwann die Kurve bekommen.
 
…Mal ganz abgesehen davon das ich es auch nicht gut finde mein System mit mehreren Benutzern voll zu müllen, da ich sie nicht wirklich brauche. Wenn ich mit mehreren Leuten an einem System arbeite, okay. Aber nicht wenn nur einer damit arbeitet.


Ich verweise jetzt einfach mal:
https://www.macuser.de/threads/yosemite-10-10-2-crash-safari-abstuerze-skype-laesst-sich-nicht-oeffnen-etc.719930/#post-8457953

Was fabriziert denn ein zweiter (eigentlich ein erster Benutzer - mit Administratorrechten) an Müll, wenn er nur gelegentlich und bei Bedarf zum Einsatz kommt?
 
Ich verweise jetzt einfach mal:
https://www.macuser.de/threads/yosemite-10-10-2-crash-safari-abstuerze-skype-laesst-sich-nicht-oeffnen-etc.719930/#post-8457953

Was fabriziert denn ein zweiter (eigentlich ein erster Benutzer - mit Administratorrechten) an Müll, wenn er nur gelegentlich und bei Bedarf zum Einsatz kommt?

Na Daten, Speicherplatz. Warum soll das auf meinem System sein wenn ich es nicht brauch? Wenn es nach mir ginge würde ich die haufenweise unnützer Programme/Funtionen/Tools alle deinstallieren. Denn genau die sind es ja die die Probleme machen, da es unterwandre zu Schwierigkeiten kommt.

Aber zugegeben bis auf Speicherplatz hat es keine Auswirkungen. Ob es nun da ist oder nicht stört nicht weiter. Wenn aber mein Benutzeraccount nicht mehr zugänglich ist, muss ich das System sowieso neu installieren. Da würde ich keine Reparaturversuche mehr starten wollen. Da ich für die Installation eines Plugins ohnehin den root-Benutzer aktivieren muss, könnte ich jederzeit dahin. Aber nach der einmaligen Nutzung bei Installation wird der root-Benutzer von mir wieder vollständig vom System entfernt.
 
Na Daten, Speicherplatz. Warum soll das auf meinem System sein wenn ich es nicht brauch? …Wenn aber mein Benutzeraccount nicht mehr zugänglich ist, muss ich das System sowieso neu installieren. Da würde ich keine Reparaturversuche mehr starten wollen. Da ich für die Installation eines Plugins ohnehin den root-Benutzer aktivieren muss, könnte ich jederzeit dahin. Aber nach der einmaligen Nutzung bei Installation wird der root-Benutzer von mir wieder vollständig vom System entfernt.

Nein, man muss eben nicht immer neu installieren. Und unter einem normalen Benutzer ist es auch schon sehr viel schwieriger, mal eben das System so weit zu "zerschiessen", dass eine Neuinstallation unumgänglich wird.
Und es ist eben auch eine Frage der Sicherheit: Man erledigt nicht seine banale tägliche Arbeit ständig mit Administratorrechten. Auch unter OSX nicht.
 
Zurück
Oben Unten