Yoga verbannt Macbook auf den Schreibtisch

A

airleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
962
Reaktionspunkte
139
Habe mir gestern das neue Lenovo Yoga Book mit Windows 10 für unterwegs gegönnt. Es sah so putzig und innovativ aus, dass ich nicht widerstehen konnte. Betriebssystem, Formfaktor, Touchscreen, Stiftbedienung, Akkulaufzeit, Preis... alles im grünen Bereich. Jetzt darf das Macbook Pro dauerhaft mit angeschlossenen Zusatzbildschirmen auf dem Schreibtisch verbleiben und ich kann endlich Citavi auch ohne virtuelle Maschine benutzen. Nach so vielen Jahren mit dem Mac wusste ich gar nicht, dass andere Hersteller auch gute Geräte bauen und man nach ein paar Einstellungsänderungen sogar mit Windows arbeiten kann. Dank Dropbox sind die Daten systemübergreifend immer auf dem aktuellen Stand, so dass der Wechsel zwischen den Geräten keine Probleme macht. Beim Lesen und Lernen unterwegs keine Nachteile gegenüber dem Macbook Pro. Größere Arbeiten werden sowieso zuhause am Macbook mit 4K-Zusatzbildschirm gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Und wie ist das Tippen auf der virtuellen Tastatur?
 
Klappt ganz gut. Größere Schreibarbeiten mache ich jedoch zuhause am Macbook. Ich find's gut, dass man sich unterwegs keine Sorgen machen muss, dass da Krümel oder sonstwas zwischen die Tasten fällt. Ein umgekipptes Glas zerstört nicht mehr direkt den Rechner. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen. Von daher sehe ich die "Tastatur" für unterwegs als Vorteil.
Die Vibrations- und Tonfunktion bei der Tastenbetätigung habe ich direkt deaktiviert. Das ist überflüssig und nervt nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
…überzeugt mich nicht.
 
Das Teil ist ja auch wirklich speziell. Es hat jedoch bei mir etwas ausgelöst, was ich mir in den letzten Jahren erfolgreich verkneifen konnte: Nämlich einen Spontankauf nach kurzer Betrachtung im Laden, in dem ich mich auch nur befand, weil ich auf meine Frau warten musste, die im Klamottenladen nebenan stöberte. Der erste Eindruck bestätigt sich nun glücklicherweise im täglichen Gebrauch.
 
Zurück
Oben Unten