yigg.de

ckberlin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
489
Hallo,

ich möchte einen Blog einrichten bei yigg.de. Da steht, dass ich irgendwas mit wordpress..... - und dann in plugin-Ordner verschieben....????

http://www.yigg.de/hilfe?show=wpplugin

Ich habe gar keinen Plugin-Ordner und weiß einfach nicht, was ich da macvhen soll. Das ist bereits die Beschreibung von deren Hilfe Seiten und ich habe keinen blassen Schimmer, über was die eigentlich reden - kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
 

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.352
Das ist ein Plugin für WordPress. Nicht mehr und nicht weniger.

Verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Oder weißt du nicht, was WordPress ist?
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Das was du da Verlinkt hast ist ein Plugin für diejenigen, die
einen eigenen Blog mit Wordpress auf ihrem eigenen Webspace
führen und ihre Beiträge bei YiGG verbreiten wollen.
Wenn du dir einen Blog-Account direkt bei YiGG holen willst*,
dürfte dir dieses Wordpress-Plugin egal sein.

:)


*
Und wer noch kein Blog hat, kann sich als registrierter YiGG-Benutzer ein Blog anlegen (benutzername.yiggblogs.de)
ad, ich glaub das fast :kopfkratz:
 

ckberlin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
489
Das ist ein Plugin für WordPress. Nicht mehr und nicht weniger.

Verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Oder weißt du nicht, was WordPress ist?
Wordpress kenne ich.
Wenn ich was für den Mac downloade, geht das meist automatisch ganz ohne Probleme, also kenne ich mich mit so Sachen nicht aus:

Ich fürchte, ich weiß nicht, was ich mit einem Plugin machen soll. Ich habe die Dinge, die da stehen, angeklickt und in meinen Applications-Folder abgelegt, weil ich das immer so mit Downloads mache.

Und dann weiter? Ich verstehe nicht, was ich mit dem Plugin machen kann . weiß im Grunde nicht mal, was ein Plugin ist und welche Funktion er hat - und ich weiß nicht, wie ich ihn dann mit yigg.de verknüpfen kann.

Ich weiß, es sind Anfängerfragen aber ich musste mich mit sowas bsilang einfach nciht auseinandersetzen, weil der Mac sonst immer alles richtig macht.

Vielen Dank und viele Grüße
 

ckberlin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
489
Das was du da Verlinkt hast ist ein Plugin für diejenigen, die
einen eigenen Blog mit Wordpress auf ihrem eigenen Webspace
führen und ihre Beiträge bei YiGG verbreiten wollen.
Wenn du dir einen Blog-Account direkt bei YiGG holen willst*,
dürfte dir dieses Wordpress-Plugin egal sein.

:)


*


ad, ich glaub das fast :kopfkratz:
OK, vielen Dank. Ich versuche mal, das ruaszufinden. Denn ich habe meinen account bei yigg angelegt und dann auf "Blog" oben in der Leiste geklickt - in der Annahme, dass ich dann entweder meinen Blog bekomme, weil ich jetzt schließlich angemeldet bin oder dass man mir dort erklärt, wie ich das machen muss. Da kam dann aber immer wieder nur die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht. Was ich darauf zurückgeführt habe, dass ich neu bin und irgendwas machen muss, damit die Funktion "Blog" für mmich freigegeben wird. Also habe ich alles danach durchsucht und bin auf die oben genannten Seiten gestoßen. Wenn das stimmt, was Du sagst, hat das jedoch ncihts mit der grundsätzlichen Frage Blog oder nicht zu tun, sondern nur damit, ob ich das mit Wordpress verknüpfen will. Will ich nciht, habe ja meine eigene Homepage, s. u.

Oh Mann, hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist, da einen Blog anzulegen.

Weiß jemand, was ich machen kann/muss?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Oben