1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yet another private website

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von soebbi, 28.05.2005.

  1. soebbi

    soebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen...
    wenns jeder macht will ich auch :)

    www.handcoding.de

    Meine kleine, private Website. Eine Mischung aus Blog, Howto-Sammlung und Lessons-learned-Datenbank :)
    Freue mich über jedes Feedback!

    Schönes WE euch allen!
    Soebbi
     
  2. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Mir persönlich ist Deine HP links etwas unübersichtlich (andererseits bietest Du dafür viele Infos...Hmmm) Ist aber auch Geschmackssache.
    Sonst finde ich sie optisch sehr gut!

    viele Grüße,

    Reen
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Reen hat Recht. Es ist total unübersichtlich. Vielleicht bietet deine Seite schon zu viele Informationen, um mit WordPress arbeiten zu können. Für mehr Informationen würde ich dir Mambo empfehlen.
     
  4. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    mir gefällt das Design recht gut, auch find ich die Seite übersichtlich...
    ...aber ... nur so aus Neugier:
    Interssierst du dich für Penisverlängeungen, Viagra, in D nicht ohne Rezept erhältliche Medikamente, oder willst du dem Prinz von Uganda Geld leihen?

    Oder warum steht deine Email Adresse im Klartext auf der ersten Seite?

    Gruß Rupa
     
  5. soebbi

    soebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Thx für das Feedback soweit! Werde mir nochmal überlegen ein paar der "Boxen" links herauszunehmen. Allerdings benutze ich weder Wordpress noch Mambo, das System ist marke eigenbau, quasi als PHP-Lernprogramm selbst gebaut.

    Wg. eMail: Die ist im Quelltext unkenntlich gemacht, und das funktioniert auch recht zuverlässig...der auflaufende Spam bleibt im Rahmen von 3-4 Mails/Tag, seit ca. 2 Jahren
     
  6. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Cool, wuste gar nicht dass sowas geht ... muss ich mich mal schlau machen :)

    Gruß Rupa
     
  7. menzimuck

    menzimuck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    mir fehlt irgendwie eine klare home, wahrscheinlich weil die site zu unübersichtlich ist...
     
  8. soebbi

    soebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @menzimuck: Meinst Du das ernsthaft? Also, was sollte ich denn Deiner Meinung nach mehr tun als einen (auch so bezeichneten) "Home"-Link oben zu platzieren, und das Logo ebenfalls auf "Home" zu verlinken?
     
  9. menzimuck

    menzimuck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    da hast du schon recht, die beschrieftung und der link sind gut, aber irgendwie wirkt die home zu überfüllt.... für meinen geschmack sollte darauf nur das neuste in kürze zu finden sein, der rest dann schön verlinkt
     
  10. soebbi

    soebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also noch eine "vote" für entschlacken des Hauptmenüs? Dann werd ich mir mal überlegen eine extra Rubrik "Statistik" zB anzulegen und diese Box darein zu verlegen.