Yet another private website

S

soebbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen...
wenns jeder macht will ich auch :)

www.handcoding.de

Meine kleine, private Website. Eine Mischung aus Blog, Howto-Sammlung und Lessons-learned-Datenbank :)
Freue mich über jedes Feedback!

Schönes WE euch allen!
Soebbi
 
Hallo!
Mir persönlich ist Deine HP links etwas unübersichtlich (andererseits bietest Du dafür viele Infos...Hmmm) Ist aber auch Geschmackssache.
Sonst finde ich sie optisch sehr gut!

viele Grüße,

Reen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reen hat Recht. Es ist total unübersichtlich. Vielleicht bietet deine Seite schon zu viele Informationen, um mit WordPress arbeiten zu können. Für mehr Informationen würde ich dir Mambo empfehlen.
 
Hi,

mir gefällt das Design recht gut, auch find ich die Seite übersichtlich...
...aber ... nur so aus Neugier:
Interssierst du dich für Penisverlängeungen, Viagra, in D nicht ohne Rezept erhältliche Medikamente, oder willst du dem Prinz von Uganda Geld leihen?

Oder warum steht deine Email Adresse im Klartext auf der ersten Seite?

Gruß Rupa
 
Thx für das Feedback soweit! Werde mir nochmal überlegen ein paar der "Boxen" links herauszunehmen. Allerdings benutze ich weder Wordpress noch Mambo, das System ist marke eigenbau, quasi als PHP-Lernprogramm selbst gebaut.

Wg. eMail: Die ist im Quelltext unkenntlich gemacht, und das funktioniert auch recht zuverlässig...der auflaufende Spam bleibt im Rahmen von 3-4 Mails/Tag, seit ca. 2 Jahren
 
Wg. eMail: Die ist im Quelltext unkenntlich gemacht, und das funktioniert auch recht zuverlässig

Cool, wuste gar nicht dass sowas geht ... muss ich mich mal schlau machen :)

Gruß Rupa
 
mir fehlt irgendwie eine klare home, wahrscheinlich weil die site zu unübersichtlich ist...
 
@menzimuck: Meinst Du das ernsthaft? Also, was sollte ich denn Deiner Meinung nach mehr tun als einen (auch so bezeichneten) "Home"-Link oben zu platzieren, und das Logo ebenfalls auf "Home" zu verlinken?
 
da hast du schon recht, die beschrieftung und der link sind gut, aber irgendwie wirkt die home zu überfüllt.... für meinen geschmack sollte darauf nur das neuste in kürze zu finden sein, der rest dann schön verlinkt
 
Also noch eine "vote" für entschlacken des Hauptmenüs? Dann werd ich mir mal überlegen eine extra Rubrik "Statistik" zB anzulegen und diese Box darein zu verlegen.
 
Auch wenn mein voting jetzt nicht zählt (wäre ja dopplet) fände ich es gut, wenn Du für "Statistik" eine Extrarubrik anlegen würdest!
Gruß,

Reen
 
darf ich mal fragen wie du deine adresse unkentlich gemacht hast?
Irgendwie steht die doch in deinem Quelltext gut lesbar oder?
 
Äh, ja, deine Adresse ist da schön lesbar ... und wenn ich das sehe, siehts wohl auch jedes Spamprogramm ... das liegt wohl eher an deinen Metatags, dass da nicht viel kommt.

Das dazu

Aber ansonsten find ich deine Seite für eine Private-Seite mittlerweile direkt erschreckend gut. Du könntest etwas mehr aufräumen und nciht soviel Zuegs auf eine Seite stellen, aber bei Privaten laß ich gelten ...

Cheers
goldader
 
@goldader: Die Adresse die Du siehst ist vom Browser gerendert, im Quelltext steht sie als hexadezimal kodierter unicode. Ich weiß nicht ob die Mail-Spider inzwischen "intelligent" genug sind um auch das zu verstehen, aber das Spam-Aufkommen spricht bisher noch dagegen.
Aber ansonsten find ich deine Seite für eine Private-Seite mittlerweile direkt erschreckend gut.
Das hatte ich gehofft, immerhin verdiene ich mit PHP-Entwicklung meine Brötchen (wenn dort allerdings mit Backend-Systemen). :)
Mit Design hab hingegen kaum was zu tun, deshalb danke ich euch für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
soebbi schrieb:
[...] als hexadezimal kodierter unicode [...]
wenn ich mal fragen darf: wie geht sowas?? ich habe das bisher immer mit javascript lösen müssen, was aber nicht immer 100% klappt, könntest du mir vielleicht mal nen link posten wo man erfährt wie das gemacht wird? das wäre nett...
Grüße,
Rupp
 
Es gibt verschiedene Tools die die Konvertierung für Dich übernehmen, näheres findest Du zB hier.
 
vielen dank für den Link. ich hab es jetzt geschafft das ganze mit JavaScript zu kombinieren. wenn ich jetzt noch spam bekomme, dann sicher nicht von meiner webseite aus :cool:
 
Auf der Links-Seite fehlt www.macuser.de :rolleyes: :D Ansonsten aber nette, ansprechende Webseite.

...und schlagt mich, aber irgendwie fehlt da ein Impressum.

Noch was: Der Haftungsausschluss ist a) fast hinfaellig und b) von disclaimer.de ohne Quellenangabe (Urhebernachweis) uebernommen. Auch Disclaimer-Texte geniessen (c)-Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GermanUK: Stimmt, das Impressum sollte ich noch noch nachtragen. Und auch die Quellenangabe beim Disclaimer fehlt natürlich noch (wobei ich die imho nichmal von disclaimer.de hatte), wird aber auch da noch nachgebessert, versprochen! :) Aber was meinst Du mit "fast hinfällig"?
 
Zurück
Oben Unten